Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Mehr Nachrichten vom 17.12.2020

17.12.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Amazon-Mitarbeiter steht an einem Fließband. © dpa-Bildfunk Foto: Peter Steffen

60 Corona-Fälle bei Amazon

16.12.2020 15:00 Uhr

In Niedersachsen haben sich 60 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Diese Menschen arbeiten bei Amazon. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.12.2020

16.12.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Apothekerin gibt einer älteren Kundin mehrere FFP2-Atemschutzmasken. © dpa-Bildfunk Foto: Hauke-Christian Dittrich

Besondere Schutz·masken für alte Menschen

15.12.2020 15:00 Uhr

Seit Dienstag verschenkt die Regierung besondere Schutz·masken an alte Menschen. Und an kranke Menschen. Diese Masken schützen besonders gut gegen das Corona-Virus. mehr

Eine Impfdosis und eine Spritze © Colourbox Foto: Beneda Miroslav

Impf·stoff gegen Corona-Virus kommt bald

15.12.2020 15:00 Uhr

Viele Menschen warten auf einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Der Gesundheits·minister von Deutschland hat jetzt gesagt: Vielleicht erlauben die Behörden schon am 23. Dezember einen Impf·stoff. mehr

PK nach einem Bund-Länder-Treffen zur Corona-Krise © dpa Foto: Bernd von Jutrczenka

Strengere Corona-Regeln

14.12.2020 15:00 Uhr

Ab Mittwoch gelten strengere Corona-Regeln. Zum Beispiel müssen viele Geschäfte schließen. Und Kinder sollen möglichst zu Hause lernen. mehr

Das Logo von "Hand in Hand für Norddeutschland" im Studio von der NDR Talk Show. © NDR Foto: Arne Vollstedt

NDR sammelt viele Spenden

14.12.2020 15:00 Uhr

Im Dezember war beim NDR eine besondere Spenden·aktion. Diese Aktion heißt Hand in Hand für Nord·deutschland. Bei dieser Spenden·aktion hat der NDR fast 3,5 Millionen Euro gesammelt. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther steht an einem Pult und gibt eine Erklärung ab. © NDR

Schleswig-Holstein verschärft Corona-Regeln

11.12.2020 15:00 Uhr

In Deutschland gibt es wieder einen Rekord an neuen Corona-Fällen. Viele Bundes·länder verschärfen deshalb die Corona-Regeln. Zum Beispiel Schleswig-Holstein. mehr

Eine Frau in Corona-Schutzkleidung auf einem Krankenhaus-Flur © NDR

Rekord an neuen Corona-Fällen

10.12.2020 15:00 Uhr

An einem Tag haben sich fast 23.700 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.12.2020

10.12.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr