Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Berlins Bürgermeister Michael Müller (SPD), Kanzlerin Angela Merkel (CDU), Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) © dpa-Bildfunk Foto:  Michael Kappeler/dpa

Strengere Corona-Regeln

06.01.2021 15:00 Uhr

Es gibt immer noch zu viele neue Corona-Fälle in Deutschland. Deshalb haben wichtige Politiker entschieden: Wir machen die Corona-Regeln noch strenger. Und die Corona-Regeln gelten noch länger. mehr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) bei einer Pressekonferenz am 30.12.2020. © dpa-Bildfunk Foto: Michael Sohn

Zu wenig Corona-Impf·stoff

05.01.2021 15:00 Uhr

Viele Menschen haben gesagt: Es können zu wenige Menschen geimpft werden. Der Gesundheits·minister hat gesagt: Bald gibt es mehr Impf·stoff. Dann können wir mehr Menschen impfen. mehr

Ein Mann läuft mit einem Mundschutz durch Hannover. © Picture Alliance Foto: Moritz Frankenberg

Strenge Corona-Regeln gelten wahrscheinlich länger

04.01.2021 15:00 Uhr

Es gibt immer noch sehr viele neue Corona-Fälle in Deutschland. Deshalb haben viele Politiker gesagt: Die strengen Corona-Regeln müssen noch länger gelten. Mindestens bis zum 31. Januar. mehr

Eine Wissenschaftlerin hält eine Ampulle mit Impfstoff gegen das Coronavirus. © imago images/Cavan Images

Neuer Impf·stoff gegen Corona-Virus

04.01.2021 15:00 Uhr

Bisher können nur sehr wenige Menschen gegen das Corona-Virus geimpft werden. Es gibt bisher nämlich nur einen Impf·stoff in Deutschland. Jetzt impft Groß·britannien mit einem neuen Impf·stoff. mehr

Eine Hand hält einen Covid-19-Impfstoff und eine Spritze. © picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON Foto: picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann/SVEN SIMON

Behörden genehmigen Impf·stoff gegen Corona-Virus

22.12.2020 15:00 Uhr

Die europäischen Behörden haben einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus erlaubt. Am Sonntag impfen Ärzte die ersten Menschen in Deutschland. Diese Menschen sind in Pflege·heimen. mehr

Präsdient des Robert Koch Instituts, Lothar Wieler.

Fast 20.000 neue Corona-Fälle

22.12.2020 15:00 Uhr

An einem Tag haben sich fast 20.000 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt. Und 731 Menschen sind am Corona-Virus gestoben. Das Robert Koch-Institut hat gesagt: Die Menschen sollen möglichst nicht verreisen. Auch nicht an Weihnachten. mehr

Ein Flugzeug der British Airways steht auf dem Flughafen Hannover. © dpa-Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg

Neue Art vom Corona-Virus

21.12.2020 15:00 Uhr

Forscher haben eine neue Art vom Corona-Virus gefunden. Dieses Virus ist vor allem in Groß·britannien. Deshalb dürfen Flugzeuge aus Groß·britannien jetzt nicht mehr in Deutschland landen. mehr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) spricht in der Plenarsitzung im Deutschen Bundestag in Berlin. © dpa Foto: Bernd von Jutrczenka

Regierung bestimmt Reihenfolge für Impfungen

18.12.2020 15:00 Uhr

Bald gibt es einen Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Jetzt hat die deutsche Regierung gesagt: Diese Menschen wollen wir zuerst impfen. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.12.2020

18.12.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Emmanuel Macron am Schreibtisch. © dpa picture alliance Foto: Blondet Eliot

Französischer Präsident hat Corona-Virus

17.12.2020 15:00 Uhr

Der Präsident von Frankreich hat das Corona-Virus. Der Präsident von Frankreich ist Emmanuel Macron. Jetzt muss Emmanuel Macron für 7 Tage in Quarantäne. mehr

Weitere Informationen

Risse durchziehen den Boden auf einem Getreidefeld in der Region Hannover. © picture alliance/dpa/Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr