Mehr Nachrichten vom 16.12.2020
Keine Gottes·dienste in Lübeck
In Lübeck haben besonders viele Menschen das Corona-Virus.
Lübeck ist eine Stadt in Schleswig-Holstein.
Deshalb sind in den Kirchen in Lübeck jetzt keine Gottes·dienste mehr.
Ein Gottes·dienst ist meist in einer Kirche.
In einem Gottes·dienst können Menschen zum Beispiel gemeinsam beten.
Die Kirchen haben gesagt:
An Weihnachten sind immer viele Menschen bei den Gottes·diensten.
Zum Beispiel im Lübecker Dom.
Ein Dom ist eine große Kirche.
An Weihnachten sind sonst immer 6.000 Menschen im Lübecker Dom.
Aber wegen der Corona-Krise wollen wir die Kirchen nicht mehr öffnen.
Es sollen sich nämlich weniger Menschen anstecken.
Aber viele Menschen wollen Gottes·dienste haben.
Vor allem an Weihnachten.
Deshalb machen wir jetzt Gottes·dienste im Internet.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fußball·spiele fallen aus
Ein Mitarbeiter von den Würzburger Kickers hat das Corona-Virus.
Die Würzburger Kickers sind ein Fußball·verein aus Bayern.
Und die Würzburger Kickers spielen in der 2. Fußball·bundesliga.
Deshalb haben die Behörden gesagt:
Alle Mitarbeiter von den Würzburger Kickers müssen in Quarantäne.
Das heißt:
Die Mitarbeiter dürfen keine anderen Menschen treffen.
Auch die Spieler.
Und deshalb können die Würzburger Kickers im Moment nicht Fußball spielen.
Die Würzburger Kickers sollten am Mittwoch gegen den FC St. Pauli spielen.
Der FC St. Pauli ist ein Fußball·verein aus Hamburg.
Und am Sonnabend sollten die Würzburger Kickers gegen Darmstadt 98 spielen.
Darmstadt 98 ist ein Fußball·verein aus Hessen.
Dieses Fußball·spiele sind jetzt abgesagt.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 16. Dezember 2020, 15.30 Uhr.
