Alle Nachrichten zum Corona-Virus

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) spricht während einer Generaldebatte zum Bundeshaushalt im Bundestag. © dpa-Bildfunk Foto: Christoph Soeder

Merkel will strengere Corona-Regeln

09.12.2020 15:00 Uhr

Es gibt immer noch zu viele Corona-Fälle in Deutschland. Deshalb hat Bundes•kanzlerin Angela Merkel gesagt: Wir brauchen strengere Corona-Regeln. mehr

Die 90-jährige Margaret Keenan bekommt im Universitätskrankenhaus Coventry als erste Patientin den Pfizer/BioNtech-Impfstoff gegen das Coronavirus. © PA Wire/dpa Foto: Jacob King

Corona-Impfung in Groß·britannien

08.12.2020 15:00 Uhr

Groß·britannien hat den ersten Menschen gegen das Corona-Virus geimpft. Das ist die erste Corona-Impfung in Europa. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.12.2020

08.12.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

in Lüneburg wird der Weihnachtsmarkt aufbegaut, ein Schild weist auf Masken- und Abstandpflicht hin. © dpa-Bildfunk Foto: Philipp Schulze

Politiker wollen strengere Corona-Regeln

07.12.2020 15:00 Uhr

Es stecken sich immer noch sehr viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb verschärfen einige Bundes·länder die Corona-Regeln. Zum Beispiel Bayern. mehr

Joe Biden und und Kamala Harris betreten für eine Ansprache in Wilmington (Delaware) eine Bühne und tragen Mund-Nasen-Schutz. © dpa-Bildunk Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

USA: Rekord an neuen Corona-Fällen

04.12.2020 15:00 Uhr

In den USA sind an einem Tag 2.879 Menschen am Corona-Virus gestorben. Und fast 218.000 Menschen haben sich angesteckt. So viele neue Corona-Fälle waren noch nie an einem Tag. mehr

Tische und Stühle stehen vor einer Pizzeria auf der Lister Meile, die derzeit nur Speisen zum Mitnehmen anbieten kann. © dpa-Bildfunk Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Strenge Corona-Regeln gelten länger

03.12.2020 15:00 Uhr

Es stecken sich immer noch zu viele Menschen mit dem Corona-Virus an. Deshalb gelten die strengen Corona-Regeln noch länger. Die Corona-Regeln gelten jetzt bis zum 10. Januar. mehr

ICE-Züge der Deutschen Bahn stehen im Bahnhof Altona. © picture alliance/dpa Foto: Bodo Marks

Mehr Züge an Weihnachten

02.12.2020 15:00 Uhr

An Weihnachten fahren immer viele Menschen mit dem Zug. Aber wegen der Corona-Krise sollen möglichst wenig Menschen in den Zügen sein. Deshalb hat die Bahn gesagt: An Weihnachten fahren mehr Züge als sonst. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.12.2020

02.12.2020 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Forscher hält einen Glas·behälter mit einem Impf·stoff. © Biontech

Fach·leute prüfen Impf·stoffe

01.12.2020 15:00 Uhr

Viele Firmen auf der ganzen Welt forschen an einem Impf·stoff gegen das Corona-Virus. Jetzt haben 2 Firmen gesagt: Unser Impf·stoff ist fertig. Jetzt müssen die Behörden in Europa diese Impf·stoffe noch erlauben. mehr

Hand in Hand für Nord•deutschland.  Foto: Alexander Heinz

Große Spenden•aktion beim NDR

30.11.2020 15:00 Uhr

Am Montag hat beim NDR eine besondere Aktion begonnen. Bei dieser Aktion sammelt der NDR Geld. Das Geld bekommen bestimmte Menschen. Diese Menschen haben nämlich wegen der Corona-Krise große Probleme. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr