Rekord an neuen Corona-Fällen
In Deutschland gibt es wieder mehr neue Corona-Fälle.
Jetzt haben sich an einem Tag fast 23.700 Menschen mit dem Corona-Virus angesteckt.
So viele Menschen haben sich noch nie an einem Tag angesteckt.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Donnerstag gesagt:
Deutschland hat 23.679 neue Corona-Fälle.
Und an einem Tag sind 440 Menschen am Corona-Virus gestorben.
Insgesamt sind jetzt mehr als 20.000 Menschen am Corona-Virus gestorben.
Der Chef vom Robert Koch-Institut ist Lothar Wieler.
Lothar Wieler hat gesagt:
Wir haben immer noch zu viele neue Corona-Fälle.
Deshalb müssen wir sehr vorsichtig sein.
Die Menschen müssen sich an die Corona-Regeln halten.
Und wir brauchen dringend noch strengere Corona-Regeln.
Viele Bundes·länder haben die Corona-Regeln schon verschärft.
Aber viele Politiker sagen:
In den Bundes·ländern gelten unterschiedliche Corona-Regeln.
Aber wir brauchen strengere Corona-Regeln für ganz Deutschland.
Deshalb sollen bald alle Minister·präsidenten miteinander sprechen.
Ein Minister·präsident ist der Regierungs·chef von einem Bundes·land.
Und die Bundes·kanzlerin Angela Merkel.
Die Bundes·kanzlerin ist die deutsche Regierungs·chefin.
Diese Nachricht ist vom 10. Dezember 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
