Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Der ausgebrannte Autofrachter "Fremantle Highway" liegt am Kai in Eemshaven. © picture alliance/ANP Foto: Vincent Jannink

Fach·leute untersuchen Auto·frachter

04.08.2023 12:00 Uhr

Fach·leute haben einen besonderen Auto·frachter sicher in einen Hafen gebracht. Auf diesem Frachter war ein Feuer. Jetzt untersuchen Fach·leute den Frachter. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.08.2023

04.08.2023 11:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Frachter auf der Nordsee. © Coast Guard Netherlands

Auto·frachter bald im Hafen

03.08.2023 12:00 Uhr

Seit einigen Tagen ist ein besonderer Frachter auf der Nordsee. Auf diesem Frachter war ein Feuer. Lange war nicht klar: Sinkt der Frachter? Jetzt holen Fach·leute den Frachter aus der Nordsee. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.08.2023

03.08.2023 11:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Gribbohm: Autos werden mithilfe eines Traktors auf das Gelände des Heavy-Metal-Festivals in Wacken durch den Schlamm gezogen. © Daniel Bockwoldt/dpa/Daniel Bockwoldt

Kein Mensch darf mehr nach Wacken

02.08.2023 15:00 Uhr

In Wacken hat heute ein großes Musik·festival begonnen. Aber in den vergangenen Tagen hat es viel geregnet. Jetzt hat der Veranstalter gesagt: Kein Mensch darf mehr nach Wacken kommen. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.08.2023

02.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Metalfans sitzen am Rande eines Staus auf Campingstühlen und zeigen den Metalgruß. © Christian Charisius/dpa

Anreise nach Wacken gestoppt

01.08.2023 15:00 Uhr

In Wacken beginnt am Mittwoch ein großes Musik·festival. Viele Menschen sind am Montag und am Dienstag schon angereist. Aber die Camping·plätze sind sehr nass von dem Regen. Deshalb können die Menschen nicht auf die Camping·plätze fahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.08.2023

01.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Alexander Zverev mit der Siegestrophäe des Turniers am Hamburger Rothenbaum. © picture alliance / dpa Foto: Frank Molter

Alexander Zverev gewinnt Tennis·turnier in Hamburg

31.07.2023 15:30 Uhr

Alexander Zverev hat ein wichtiges Tennis·turnier gewonnen. Dieses Tennis·turnier war in Hamburg. mehr

Mehr Nachrichten vom 31.07.2023

31.07.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr