Anreise nach Wacken gestoppt
Bilder zu dieser Nachricht finden Sie unten auf der Seite.
In Wacken beginnt am Mittwoch eine große Veranstaltung.
Wacken ist ein Dorf in Schleswig-Holstein.
Diese Veranstaltung ist ein großes Musik·festival.
Bei einem Musik·festival sind viele Musik·konzerte.
Dieses Musik·festival ist bis zum Sonnabend.
Insgesamt kommen 85.000 Besucher zu dem Musik·festival.
Viele von den Besuchern sind schon am Montag und am Dienstag angereist.
Aber in den vergangenen Tagen hat es viel geregnet.
Deshalb sind die Camping·plätze in Wacken zu nass.
Auf einem Camping·platz können Menschen schlafen.
Zum Beispiel in Zelten.
Oder in Wohn·wagen.
Und deshalb können die Menschen dort nicht hinfahren.
Am Montag·abend hat der Veranstalter von dem Festival gesagt:
Kein Mensch darf mehr auf die Camping·plätze fahren.
Wir wissen noch nicht:
Wann können die Menschen dort hinfahren?
Der Veranstalter hat auch gesagt:
Sie sind auf dem Weg nach Wacken?
Dann fahren Sie bitte nicht weiter.
Lange Staus
Viele Menschen waren schon auf dem Weg nach Wacken.
Diese Menschen müssen jetzt warten.
Und diese Menschen wissen nicht:
Wo können wir in den nächsten Tagen schlafen?
Die Stadt Hamburg hat gesagt:
Die Menschen können auf einem großen Parkplatz in Hamburg schlafen.
Dieser Parkplatz ist am Volkspark·stadion.
Manche Menschen machen sich jetzt Sorgen.
In den nächsten Tagen soll es nämlich auch viel regnen.
Die Menschen wissen noch nicht:
Kann das Musik·festival dann stattfinden?
Der Veranstalter hat gesagt:
Wir wollen das Musik·festival nicht absagen.
Wir hoffen:
Bald können die Menschen auf einige Camping·plätze fahren.
Und wir suchen neue Camping·plätze.
Und dann kann das Musik·festival stattfinden.
Das Musik·festival in Wacken
Bei dem Musik·festival spielen über 200 Musik·gruppen.
Auch sehr bekannte Musik·gruppen.
Zum Beispiel Iron Maiden.
Die Musiker in Wacken spielen meistens Heavy Metal.
Heavy Metal ist eine Musik·richtung.
Heavy Metal ist sehr hart.
Und Heavy Metal ist laut.
Der Veranstalter hat gesagt:
Wacken ist eines der größten Musik·festivals für Fans von Heavy Metal.
Diese Nachricht ist vom 01. August 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 01. August 2023 finden Sie hier.
