Mehr Nachrichten vom 03.08.2023
Niedersachsen: Autobahn 7 gesperrt
Am Donnerstag hat die Polizei einen Teil von der A7 gesperrt.
A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.
Dieser Teil ist in der Nähe von Salzgitter.
Salzgitter ist eine Stadt südlich von Braunschweig.
Die Polizei hat gesagt:
Auf der A7 war ein Unfall.
Bei dem Unfall wurde kein Mensch verletzt.
Aber bei dem Unfall ist ein Lkw umgekippt.
Jetzt liegt der Lkw auf der A7.
Und er blockiert alle Fahr·spuren in Richtung Norden.
Deshalb haben wir den Teil von der A7 gesperrt.
Und deshalb ist ein langer Stau.
Die Polizei hat auch gesagt:
Jetzt müssen Fach·leute den Lkw von der A7 holen.
Das dauert noch einige Stunden.
Deshalb bleibt der Teil von der A7 wahrscheinlich noch einige Stunden gesperrt.
Noch weiß kein Mensch:
Warum ist der Lkw umgekippt?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Mann stirbt bei Unfall
Am Donnerstag·morgen war ein Unfall.
Der Unfall war in Samern.
Samern ist ein Ort im Süd·westen von Niedersachsen.
Bei dem Unfall ist ein Mann gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann ist mit seinem Auto in eine Kurve gefahren.
Dann ist er auf die Gegen·fahr·bahn gekommen.
Auf der Gegen·fahr·bahn ist eine Frau mit ihrem Auto gefahren.
Die 2 Autos sind zusammengestoßen.
Der Mann ist gestorben.
Und die Frau wurde schwer verletzt.
Noch weiß kein Mensch:
Warum ist der Mann auf die Gegen·fahr·bahn gekommen?
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 03. August 2023, 15.30 Uhr.
