Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Kinder warten auf den Beginn der feierlichen Einschulung an einer Grundschule. © picture alliance/dpa | Bernd Wüstneck Foto: Bernd Wüstneck

Ein·schulung kostet viel Geld

11.08.2023 14:00 Uhr

In Niedersachsen kommen nächste Woche 82.000 Kinder neu in die Schule. Die Ein·schulung von den Kindern ist für arme Familien ein Problem. Sie müssen jetzt nämlich viel für Schul·material bezahlen. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.08.2023

11.08.2023 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Elektro·auto lädt an einer Lade·station. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Zu wenig Lade·stationen für Elektro·autos

10.08.2023 15:00 Uhr

Viele Menschen haben ein Elektro·auto. Ein Elektro·auto hat eine Batterie. Diese Batterie können die Menschen an Lade·stationen aufladen. Aber es gibt zu wenig Lade·stationen in Deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.08.2023

10.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Segelschulschiff der indonesischen Marine, die "Bima Suci" © Freire Shipyard Foto: Freire Shipyard

Großes Fest in Rostock

09.08.2023 15:00 Uhr

In Rostock ist ein großes Fest. Dieses Fest heißt Hanse Sail. Zur Hanse Sail kommen viele besondere Segel·schiffe. In diesem Jahr kommt auch ein besonderes Schiff aus Indonesien zur Hanse Sail. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.08.2023

09.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Einer der Pfahlbauten ist am überfluteten Strand von Sankt Peter-Ording zu sehen. © dpa Foto: Bodo Marks

Weiterhin schwerer Sturm über Nord·deutschland

08.08.2023 15:00 Uhr

Fach·leute warnen auch heute vor einem schweren Sturm. Sie sagen: Auf der Insel Fehmarn wird es besonders stürmisch. Und an der Ostsee·küste in Mecklenburg-Vorpommern. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.08.2023

08.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Fähre liegt im Hafen von Schaprode in Mecklenburg-Vorpommern fest. © dpa-Bildfunk Foto: Stefan Sauer

Starker Sturm über Nord·deutschland

07.08.2023 15:00 Uhr

Fach·leute warnen für heute vor einem starken Sturm. Die Fach·leute sagen: An der Ostsee wird es besonders stürmisch. Und an der Nordsee. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.08.2023

07.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr