Mehr Nachrichten vom 31.07.2023
Hamburg: Junge auf Dom überfallen
In Hamburg war ein Überfall.
Der Überfall war auf dem Dom.
Der Dom ist ein großes Volks·fest.
Dieser Überfall war auf einen Jungen.
Der Junge ist 16 Jahre alt.
Der Überfall war von 12 Tätern.
Die Täter sind Jugendliche.
Sie haben zu dem Jungen gesagt:
Gib uns deine Jacke.
Und gib uns dein Geld.
Sonst schlagen wir dich.
Nach dem Überfall sind die Täter geflohen.
Die Polizei hat die Täter am U-Bahn·hof Feldstraße festgenommen.
Der U-Bahn·hof Feldstraße ist in der Nähe vom Dom.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Polizei stoppt Falsch·fahrer
Auf der Auto·bahn 28 war ein Polizei·einsatz.
Der Polizei·einsatz war in Ganderkesee.
Ganderkesee ist eine Gemeinde.
Und Ganderkesee ist in der Nähe von Oldenburg.
Ein Mann ist auf der Auto·bahn in die falsche Richtung gefahren.
Das ist sehr gefährlich.
Ein Auto·fahrer fährt in die andere Richtung?
Dann kann es einen schweren Unfall geben.
Deshalb hat die Polizei den Mann gestoppt.
Der Mann ist 94 Jahre alt.
Die Polizei hat zu dem Mann gesagt:
Sie müssen Ihre Auto·schlüssel sofort abgeben.
Und Sie müssen mit der Bahn weiterfahren.
Die Polizei ermittelt jetzt gegen den Mann.
Vielleicht bekommt der Mann eine Strafe.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 31. Juli 2023, 15.30 Uhr.
