Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ein Foto und ein Blumenstrauß gedenken an Heide Simonis bei der Trauerfeier in der Kieler Petruskirche. © Screenshot

Trauer·feier für Heide Simonis

28.07.2023 15:30 Uhr

In Kiel war heute eine besondere Trauer·feier. Die Trauer·feier war für Heide Simonis. Sie war früher die Minister·präsidentin von Schleswig-Holstein. Und sie ist vor 2 Wochen gestorben. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.07.2023

28.07.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein stark alkoholisierter Mann gestikuliert am Hauptbahnhof mit einer Wodkaflasche in der Hand. © picture alliance/dpa Foto: Daniel Reinhardt

Hamburg plant ein besonderes Verbot

27.07.2023 15:30 Uhr

Die Stadt Hamburg plant ein besonderes Verbot. Hamburg will nämlich an bestimmten Plätzen das Trinken von Alkohol verbieten. Diese Plätze sind in der Nähe vom Haupt·bahnhof. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.07.2023

27.07.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der brennende Frachter. © Coast Guard Netherlands

Brennender Frachter auf der Nordsee

26.07.2023 15:30 Uhr

Auf einem Frachter auf der Nordsee ist ein Feuer. Bei diesem Feuer ist ein Mann gestorben. Und einige andere Menschen wurden verletzt. Fach·leute sagen: Vielleicht sinkt der Frachter. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.07.2023

26.07.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Badelatschen stehen im Van-Ameren-Bad in Emden am Beckenrand. © dpa Foto: Lars Penning

Frei·bad in Emden wieder geöffnet

25.07.2023 15:30 Uhr

Vor 2 Wochen war in einem Frei·bad in Emden ein großes Feuer. Deshalb war das Frei·bad geschlossen. Jetzt ist es aber wieder geöffnet. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.07.2023

25.07.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Landwirt zeigt eine selbst angebaute Wassermelone. © NDR

Besondere Ernte in Nord·deutschland

24.07.2023 15:30 Uhr

Im Landkreis Gifhorn gibt es jetzt eine besondere Ernte. Ein Landwirt erntet nämlich Wasser·melonen. Und der Landwirt verkauft diese Wasser·melonen in Supermärkten. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.07.2023

24.07.2023 15:00 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr