Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 20.09.2023

20.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Grafik: Sonntagsfrage Landtagswahl nach einer Umfrage von infratest dimap im Auftrag des NDR MV. © Grafik NDR MV/infratest dimap Foto: Grafik NDR MV

Wahl·umfrage in Mecklenburg-Vorpommern

19.09.2023 15:00 Uhr

Fach·leute haben in Mecklenburg-Vorpommern eine Umfrage gemacht. Die Fach·leute haben die Menschen zum Beispiel gefragt: Wen wählen Sie bei der nächsten Landtags·wahl? mehr

Mehr Nachrichten vom 19.09.2023

19.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Tote Schafe liegen nach einem Wolfs·angriff auf einer Wiese. © Nina Aevermann Foto: Nina Aevermann

Wolf greift Schaf·herde an

18.09.2023 15:00 Uhr

In Niedersachsen hat ein Wolf eine Schaf·herde angriffen. Der Angriff war in Egestorf. Mehr als 20 Schafe sind tot. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.09.2023

18.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schild mit der Aufschrift "15.09. Klimastreik". © Christoph Soeder/dpa Foto: Christoph Soeder

Demonstrationen für mehr Klima·schutz

15.09.2023 15:00 Uhr

In Deutschland haben heute viele Menschen für mehr Klima·schutz demonstriert. Eine große Demonstration in Nord·deutschland war in Hamburg. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.09.2023

15.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weltmeister Dennis Schröder unterschreibt einen Basketball. © IMAGO / Jan Huebner

Braunschweig feiert Dennis Schröder

14.09.2023 15:00 Uhr

Am Freitag ist ein großes Fest in Braunschweig. Das Fest ist für Dennis Schröder. Er ist der Kapitän der deutschen Basketball-Nationalmannschaft. Sie ist am Sonntag Welt·meister geworden. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.09.2023

14.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mitarbeiter der Üstra steigt die Treppen aus einer Stadtbahn-Station herauf. Auf der Straße steht ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit der Aufschrift "Einsatzleitung". © dpa Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg

Feuer an Haltestellen in Hannover

13.09.2023 15:00 Uhr

In Hannover waren am Mittwoch·morgen mehrere Feuer. Die Feuer waren an Haltestellen von der Stadt·bahn. Die Feuer haben mehrere Kabel beschädigt. 3 Linien von der Stadt·bahn wurden gesperrt. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?