Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 13.09.2023

13.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Graben in Barenburg.
Hier wurde die tote Jugendliche entdeckt. © Nord-West-Media TV

Tote Jugendliche gefunden

12.09.2023 15:00 Uhr

In Niedersachsen hat ein Fahrrad·fahrer eine tote Jugendliche gefunden. Sie war in einem Graben. Wahrscheinlich wurde sie getötet. Aber noch weiß kein Mensch: Wie genau ist die Jugendliche gestorben? mehr

Mehr Nachrichten vom 12.09.2023

12.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Angeklagte mit seinen Anwälten. © NDR Foto: Andreas Frost

Mord an Sohn: Vater muss ins Gefängnis

11.09.2023 15:00 Uhr

Ein Gericht in Schwerin hat einen Mann verurteilt. Der Mann hat nämlich seinen kleinen Sohn getötet. Deshalb muss der Mann jetzt sehr lange ins Gefängnis. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.09.2023

11.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die "AIDAprima" bei den Cruise Days in Hamburg. © picture alliance/dpa Foto: Christophe Gateau

Viele Kreuz·fahrt·schiffe in Hamburg

08.09.2023 15:00 Uhr

Im Hafen von Hamburg ist eine besondere Veranstaltung. Diese Veranstaltung heißt Cruise Days. Bei den Cruise Days können die Besucher zum Beispiel 9 Kreuz·fahrt·schiffe angucken. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.09.2023

08.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Porträt des SPD-Politikers Hans-Ulrich Klose © picture alliance Foto: Jörg Carstensen

Politiker Hans-Ulrich Klose ist tot

07.09.2023 15:00 Uhr

Hans-Ulrich Klose ist tot. Hans-Ulrich Klose war 86 Jahre alt. Er war früher der Bürger·meister von Hamburg. Viele Menschen trauern um ihn. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.09.2023

07.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schriftzug Deutscher Radiopreis © Screenshot

Radio·preis in Hamburg

06.09.2023 15:00 Uhr

In Hamburg ist am Donnerstag eine Feier. Diese Feier ist der Deutsche Radio·preis. Bei der Feier bekommen Mitarbeiter von Radio·sendern eine Auszeichnung. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?