Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 27.09.2023

27.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Sandweg in Pragsdorf. In der Nähe wurde der schwer verletzte Sechsjährige gefunden. © dpa Bildfunk Foto: Bernd Wüstneck

Polizei nimmt Jugendlichen fest

26.09.2023 14:00 Uhr

Die Polizei in Mecklenburg-Vorpommern hat einen Jugendlichen fest·genommen. Die Polizei glaubt: Er hat vor 2 Wochen einen 6 Jahre alten Jungen getötet. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.09.2023

26.09.2023 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Flugzeug hebt an einem Flughafen ab. © picture alliance / Daniel Kubirski

Flugzeuge sollen umwelt·freundlicher werden

25.09.2023 15:00 Uhr

In Hamburg ist eine besondere Konferenz. Bei dieser Konferenz treffen sich Politiker mit Fach·leuten. Sie sprechen über den Verkehr in der Luft. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.09.2023

25.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Verschiedenen Fleischsorten, Wurstwaren, Vegetarisches und andere Kühlprodukte werden in einer Ausgabestelle des ASB für die Hamburger Tafel verteilt. © picture alliance/dpa | Christian Charisius Foto: Christian Charisius

Hamburger Tafel braucht Spenden

22.09.2023 15:00 Uhr

Die Tafel in Hamburg hat große Probleme. Sie versorgt viele arme Menschen. Aber sie bekommt nicht genug Spenden. Deshalb sammelt die Tafel jetzt Spenden in vielen Einkaufs·zentren in Hamburg. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.09.2023

22.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Schiffe bei der Demonstration im Kieler Hafen © NDR Foto: Tobias Gellert

Viele Demonstrationen in Kiel

21.09.2023 15:00 Uhr

In Kiel sind heute Demonstrationen. Diese Demonstrationen sind von Bauern. Und von Fischern. Die Bauern und die Fischer haben nämlich viele Probleme. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.09.2023

21.09.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Protest in Schwerin © NDR Foto: Franz Fanter

Mitarbeiter in Kranken·häusern protestieren

20.09.2023 15:00 Uhr

In ganz Deutschland sind heute Proteste. Diese Proteste sind von Mitarbeitern in Kranken·häusern. Die Mitarbeiter sagen: Wir haben zu hohe Kosten. Und wir können diese Kosten bald nicht mehr bezahlen. mehr

Weitere Informationen

Ein Gebäude in Bad Lauterberg, das von Polizeibeamten nach dem Verbot der Reichsbürger-Gruppe "Königreich Deutschland" durch den Bundesinnenminister durchsucht wurde. © dpa Foto: Matthias Bein

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr