Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 20.10.2023

20.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Im Elbtunnel haben zwei Fahrzeuge gebrannt. © NDR Foto: Kai Salander

Unfall im Elb·tunnel

19.10.2023 15:00 Uhr

In Hamburg war am Donnerstag ein schwerer Auto·unfall. Der Auto·unfall war im Elb·tunnel. 6 Menschen wurden verletzt. 2 Autos haben gebrannt. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.10.2023

19.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bildmaterialien von Unterwasseraufnahmen werden sich auf einem Monitor angeschaut. Zu sehen ist Munition auf dem Grund des Wassers. © NDR Foto: Philipp Kamke

Sehr viel Munition in der Ostsee

18.10.2023 15:00 Uhr

Am Boden von der Ostsee machen Fach·leute eine besondere Arbeit. Sie suchen nach Munition. Diese Munition ist aus dem 2. Welt·krieg. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.10.2023

18.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der deutsch-polnische Grenz·übergang in Ahlbeck auf der Insel Usedom. © dpa Foto: Stefan Sauer

Mehr Kontrollen an der Grenze zu Polen

17.10.2023 15:00 Uhr

Mecklenburg-Vorpommern macht jetzt mehr Kontrollen an der Grenze zu Polen. Die Polizei will nämlich besondere Banden stoppen. Diese Banden bringen Menschen heimlich nach Deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.10.2023

17.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die neue Flüchtlings·unterkunft in den Hamburger Messehallen. © NDR Foto: Screenshot

Hamburg: Neue Unterkunft für Flüchtlinge

16.10.2023 15:00 Uhr

In Hamburg gibt es eine neue Unterkunft für Flüchtlinge. Diese Unterkunft ist in den Messe·hallen. Und sie ist für bis zu 470 Flüchtlinge. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.10.2023

16.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Helfer für den Deichschutz stehen in einer Reihe auf dem Deich © dpa Bildfunk Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg: Besondere Übung

13.10.2023 15:00 Uhr

In Hamburg ist heute Abend eine besondere Übung. Diese Übung ist an den Deichen. Bei der Übung wollen Fach·leute wissen: Wie arbeiten die Helfer bei Problemen mit dem Deich? mehr

Weitere Informationen

Risse durchziehen den Boden auf einem Getreidefeld in der Region Hannover. © picture alliance/dpa/Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr