Mehr Nachrichten vom 17.10.2023
Hamburg: Feuer zerstört Haus
In Hamburg war ein großes Feuer.
Das Feuer war im Stadt·teil Neuland.
Neuland ist im Süden von Hamburg.
Das Feuer hat ein altes Reet·dach·haus zerstört.
Reet·dach·häuser haben ein besonderes Dach.
Dieses Dach ist aus Reet.
Reet ist so ähnlich wie Stroh.
Deshalb brennt Reet leicht.
Der Bewohner von dem Haus konnte sich in Sicherheit bringen.
Aber der Bewohner hat bei dem Feuer viel Rauch eingeatmet.
Deshalb ist der Bewohner ins Krankenhaus gekommen.
40 Feuerwehr·leute konnten das Feuer löschen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Unfall mit Trecker
In Berge war ein schwerer Unfall.
Berge ist ein Ort in der Nähe von Osnabrück.
Bei dem Unfall ist ein Trecker mit einem Auto zusammen·gestoßen.
Der Fahrer von dem Auto wurde schwer verletzt.
Er wurde nämlich in seinem Auto eingeklemmt.
Der Fahrer von dem Trecker wurde nicht verletzt.
Der Trecker war mit einem Anhänger unterwegs.
Auf dem Anhänger war ein Bagger.
Der Bagger ist bei dem Unfall vom Anhänger herunter·gefallen.
Die Polizei hat gesagt:
Bei dem Unfall ist ein großer Schaden entstanden.
Der Schaden ist wahrscheinlich 250.000 Euro.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Jugendliche werfen Gegenstände auf Gleise
In Hamburg war ein besonderer Polizei·einsatz.
Dieser Einsatz war im Stadt·teil Wandsbek.
Wandsbek ist im Nord·osten von Hamburg.
Bei dem Einsatz hat die Polizei 2 Jugendliche fest·genommen.
Die 2 Jugendlichen haben nämlich Gegenstände auf Gleise geworfen.
Die Gleise sind von der S-Bahn.
Die Polizei hat gesagt:
Die Jugendlichen waren auf einer Brücke.
Von der Brücke haben sie große Holzteile auf die Gleise geworfen.
Ein Zug·führer konnte die S-Bahn nicht mehr rechtzeitig anhalten.
Dann ist die S-Bahn über die Holz·teile gefahren.
Und dann hat der Zug·führer eine Not·bremsung gemacht.
Bei der Not·bremsung wurde kein Mensch verletzt.
Aber der Zug wurde beschädigt.
Die 350 Menschen in der S-Bahn mussten mit der U-Bahn weiter·fahren.
Die Polizei hat die Unfall·stelle genau untersucht.
Deshalb war die Unfall·stelle für eine Stunde gesperrt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 17. Oktober 2023, 15.00 Uhr.
