Mehr Nachrichten vom 20.10.2023
Schleswig-Holstein: Viele Züge fallen aus
Auf der Bahn·strecke zwischen Kiel und Hamburg ist ein Baum umgestürzt.
Deshalb können keine Züge auf dieser Strecke fahren.
Deshalb fallen viele Züge aus.
Und viele Züge sind verspätet.
Der Baum hat große Schäden an der Bahn·strecke gemacht.
Die Bahn hat gesagt:
Wir reparieren die Bahn·strecke gerade.
Ab 16 Uhr fahren wahrscheinlich wieder Züge zwischen Kiel und Hamburg.
Bis dahin können Reisende über Lübeck fahren.
Die Bahn·fahrt dauert dann aber eine Stunde länger.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Frau erstochen
In Osnabrück soll ein Mann seine Ex-Freundin erstochen haben.
Osnabrück ist eine Stadt im Süden von Niedersachsen.
Der Mann ist 52 Jahre alt.
Und seine Ex-Freundin war 55 Jahre alt.
Der Mann und seine Ex-Freundin waren in einer Wohnung.
Ein Nachbar hat die Polizei angerufen.
Der Nachbar hat gesagt:
In der Wohnung ist ein Streit.
Deshalb ist die Polizei zu der Wohnung gefahren.
Die Polizei hat gesagt:
In der Wohnung haben wir die Frau gefunden.
Sie war schwer verletzt.
Aber sie hat noch gelebt.
Die Frau wurde in ein Kranken·haus gebracht.
Dort ist sie an ihren Verletzungen gestorben.
Die Polizei glaubt:
Der Mann hat seine Ex-Freundin erstochen.
Deshalb hat die Polizei den Mann festgenommen.
Der Mann und die Frau haben 4 Kinder zusammen.
Eine Tochter war auch in der Wohnung.
Die Tochter ist 17 Jahre alt.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 20. Oktober 2023, 15.00 Uhr.
