Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 13.10.2023

13.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Geflüchtete stehen vor den Gebäuden einer Flüchtlingsunterkunft. © dpa Foto: Henning Kaiser

Minister·präsidenten sprechen über Flüchtlinge

12.10.2023 15:00 Uhr

In Frankfurt am Main ist ein wichtiges Treffen. Bei diesem Treffen sind alle 16 Minister·präsidenten. Sie sprechen zum Beispiel über Flüchtlinge. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.10.2023

12.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Waggon einer Stadtbahn ist nach einem Unfall mit Scherben übersät und stark beschädigt. © dpa-Bildfunk Foto: Moritz Frankenberg

Unfall mit Stadt·bahnen

11.10.2023 15:00 Uhr

In Hannover war ein Unfall. Bei diesem Unfall sind 2 Stadt·bahnen zusammen·gestoßen. Und 22 Menschen wurden verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.10.2023

11.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Streifenwagen der Bundespolizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht in Flensburg. © dpa-Bildfunk Foto: Carsten Rehder

Überfall auf Geld·automat

10.10.2023 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern war in der Nacht ein Überfall. Unbekannte Täter haben einen Geld·automaten gesprengt. Die Polizei sucht jetzt die Täter. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.10.2023

10.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD, l) geht mit Emmanuel Macron, Präsident von Frankreich, zu einem gemeinsamen Abendessen in Potsdam. © picture alliance/dpa/dpa Pool Foto: Michael Kappeler

Besonderes Treffen in Hamburg

09.10.2023 15:00 Uhr

Am Montag und Dienstag ist ein besonderes Treffen in Hamburg. Bei dem Treffen sind der Bundes·kanzler von Deutschland und der Präsident von Frankreich. Sie wollen über wichtige Themen sprechen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.10.2023

09.10.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Nachwuchs bei den Asiatischen Löwen im Schweriner Zoo: Im Juli waren zwei Jungtiere geboren worden. © Zoo Schwerin Foto: Zoo Schwerin

Zoo sucht Namen für Löwen

06.10.2023 15:00 Uhr

Der Zoo in Schwerin hat 2 junge Löwen. Sie sind von einer besonderen Löwen·art. Jetzt sucht der Zoo Namen für die Löwen. Die Menschen können über die Namen abstimmen. mehr

Weitere Informationen

Risse durchziehen den Boden auf einem Getreidefeld in der Region Hannover. © picture alliance/dpa/Mia Bucher Foto: Mia Bucher

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr