Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Reeperbahn Festival 2016 © NDR/N-JOY Foto: Benjamin Hüllenkremer

Großes Musik·fest in Hamburg

18.09.2024 15:00 Uhr

In Hamburg beginnt heute ein großes Musik·fest. Dieses Musik·fest ist das Reeperbahn Festival. Auf dem Festival sind viele verschiedene Künstler. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.09.2024

18.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Licht·installation in Form eines Lkw leuchtet an einem Stand auf der Messe IAA Transportation in Hannover. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

Hannover: Messe für Besucher geöffnet

17.09.2024 15:00 Uhr

In Hannover hat eine große Ausstellung für besondere Fahrzeuge geöffnet. Bei der Ausstellung zeigen Firmen zum Beispiel neue Lkw. Oder Busse. Viele Fahrzeuge haben umwelt·freundliche Motoren. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.09.2024

17.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Polizisten kontrollieren einen nach Deutschland einreisenden PKW-Fahrer. © dpa-Bildfunk Foto: Jörn Hüneke/dpa

Mehr Kontrollen an den Grenzen

16.09.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen sind jetzt mehr Kontrollen an der Grenze zu den Niederlanden. Die Polizei will nämlich besondere Banden stoppen. Diese Banden bringen Menschen heimlich nach Deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.09.2024

16.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Lkw hatte in einer Baustelle auf der A7 einen Unfall. © News5

Auto·bahn in Hamburg gesperrt

13.09.2024 15:00 Uhr

In Hamburg war ein schwerer Unfall mit einem Lkw. Der Lkw ist in eine Baustelle gefahren. Die Baustelle ist auf einer Autobahn. Der Fahrer von dem Lkw wurde verletzt. Und es gibt viele Schäden. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.09.2024

13.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Fach·leute untersuchen die Norder·elb·brücke in Hamburg. © dpa Foto: Daniel Bockwoldt

Hamburg: Wichtige Brücke für Last·wagen gesperrt

12.09.2024 15:00 Uhr

In Hamburg ist jetzt eine wichtige Brücke für schwere Last·wagen gesperrt. Diese Brücke ist die Norder·elb·brücke. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.09.2024

12.09.2024 12:45 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr