Mehr Nachrichten vom 16.09.2024
Niedersachsen: Unfall mit Braut·paar
Auf der Autobahn 39 war am Sonntag ein Unfall.
Der Unfall war mit 2 Autos.
Und bei dem Unfall wurden 6 Menschen verletzt.
In einem von den 2 Autos war ein Braut·paar.
Das Braut·paar hat an diesem Tag seine Hochzeit gefeiert.
Die Polizei hat gesagt:
Das Auto von dem Braut·paar ist gegen ein anderes Auto gefahren.
Die 2 Autos haben sich überschlagen.
Bei dem Unfall wurden 5 Menschen schwer verletzt.
Und ein Mensch wurde leicht verletzt.
Die Polizei hat auch gesagt:
An der Unfall·stelle waren sehr viele Menschen.
Die Gäste von der Hochzeit sind nämlich hinter dem Braut·paar hergefahren.
Die Gäste waren mit 50 Autos auf der Auto·bahn.
Viele von den Gästen sind aus den Autos ausgestiegen.
Und viele von den Gästen sind auch über die Auto·bahn gelaufen.
Dadurch wurden die Rettungs·kräfte gestört.
------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Viele Ärzte streiken
In Schleswig-Holstein ist ein Streik in 22 Krankenhäusern.
Bei einem Streik arbeiten Menschen nicht.
Diese Menschen sind zum Beispiel mit ihrer Arbeit nicht zufrieden.
Die Menschen wollen zum Beispiel mehr Geld.
Dieser Streik ist von Ärzten.
Eine Gewerkschaft hilft den Ärzten bei dem Streik.
Diese Gewerkschaft ist der Marburger Bund.
Und diese Gewerkschaft ist nur für Ärzte.
Der Marburger Bund hat gesagt:
Die Ärzte verdienen nicht genug Geld.
Deshalb streiken heute viele Ärzte.
Die Ärzte konnten den Menschen nicht helfen.
Und die Ärzte haben zum Beispiel Operationen verschoben.
Haben Menschen einen Notfall?
Dann helfen andere Ärzte diesen Menschen.
Auch in anderen Bundesländern streiken viele Ärzte.
In Niedersachsen streiken zum Beispiel Ärzte in 40 Krankenhäusern.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 16. September 2024, 14.00 Uhr.
