Stand: 18.09.2024 15:00 Uhr

Großes Musik·fest in Hamburg

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Auf der Reeperbahn beginnt heute ein Musik·fest.

            Die Reeperbahn ist eine sehr bekannte Straße in Hamburg.

            Sie ist im Stadt·teil St. Pauli.

            Auf der Reeperbahn sind viele Kneipen.

            Und viele Musik·clubs.

Auf dem Reeperbahn Festival sind viele Konzerte.

Die Konzerte sind von sehr unterschiedlichen Musikern.

Zum Beispiel von:

• Dem Rapper Ski Aggu.

• Der Sängerin Alli Neumann.

• Und der Band Juli.

Die Konzerte sind an 50 verschiedenen Orten in Hamburg.

Sie sind zum Beispiel in der Elbphilharmonie.

            Die Elbphilharmonie ist ein großes Konzert·haus.

Besucher können alle 50 Orte mit ihrer Eintritts·karte besuchen.

 

Besonderes Programm

Auf dem Reeperbahn Festival gibt es aber nicht nur Musik.

Die Besucher können auch Filme anschauen.

Oder sie können bei Work·shops mitmachen.

            Ein Work·shop ist ein Treffen.

            Bei diesem Treffen lernen Menschen zusammen etwas Neues.

            Sie lernen zum Beispiel etwas über Musik.

            Oder sie lernen Skaten.

            Ein Experte leitet den Work·shop.

Das Reeperbahn Festival ist bis Sonnabend.

Die Veranstalter erwarten etwa 50.000 Besucher.

Sie möchten mehr über das Reeperbahn Festival wissen?

Dann klicken Sie hier.

 

Diese Nachricht ist vom 18. September 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18. September finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | "Feel Hamburg" | 18.09.2024 | 13:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr