Auto·bahn in Hamburg gesperrt
Im Westen von Hamburg war ein schwerer Unfall.
Dieser Unfall war mit einem Lkw.
Der Fahrer von dem Lkw ist in eine Baustelle gefahren.
Die Baustelle war auf der A7.
A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.
Der Fahrer von dem Lkw wurde verletzt.
Und der Lkw wurde schwer beschädigt.
Bei dem Unfall hat es auch viele Schäden an der A7 gegeben.
Deshalb war die A7 gesperrt.
Und deshalb gibt es immer noch Staus in Hamburg.
Was ist passiert?
Der Unfall war am frühen Freitag·morgen.
Und der Unfall war nördlich vom Elb·tunnel.
Der Elb·tunnel ist ein großer Tunnel unter der Elbe.
Viele Autos fahren jeden Tag durch den Elb·tunnel.
Bei dem Unfall wurde der Lkw schwer beschädigt.
Deshalb ist sehr viel Kraft·stoff aus dem Tank vom Lkw ausgelaufen.
Und auf der A7 waren viele kaputte Teile.
Von dem Lkw.
Und von der Baustelle.
Der Lkw hat zum Beispiel viele Fahr·bahn·trenner beschädigt.
Fahr·bahn·trenner sind zwischen verschiedenen Fahr·streifen.
Sie sorgen zum Beispiel Unfälle verhindern.
Die Fahr·bahn·trenner sind sehr schwer.
Jetzt muss ein Kran die Fahr·bahn·trenner wieder aufstellen.
Deshalb wurde die Auto·bahn gesperrt.
Jetzt ist die Auto·bahn nicht mehr gesperrt.
Aber Arbeiter müssen die Unfall·stelle noch aufräumen.
Deshalb gibt es immer noch viele Staus.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum ist der Lkw-Fahrer in die Baustelle gefahren?
Diese Nachricht ist vom 13. September 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 13. September finden Sie hier.
