Stand: 13.09.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 13.09.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mecklenburg-Vorpommern: Mann verletzt 3 Menschen

In Friedland war ein besonderer Polizei·einsatz.

            Friedland ist eine kleine Stadt nord·östlich von Neubrandenburg.

Bei dem Einsatz hat die Polizei einen Mann fest·genommen.

Der Mann hat nämlich 3 Menschen mit einem Messer verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Angriff war am späten Donnerstag·abend.

            Der Mann hatte einen Streit mit einer Frau.

            Der Streit war auf einer Straße.

            Dann hat der Mann die Frau mit dem Messer angegriffen.

            2 andere Männer haben den Angriff gesehen.

            Dann wollten diese 2 Männer die Frau vor dem Mann beschützen.

            Aber dann hat der Mann auch diese 2 Männer angegriffen.

2 von den verletzten Menschen kamen ins Krankenhaus.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum hat der Mann die Frau angegriffen

------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Wand von Haus stürzt ein

In Winsen an der Aller ist eine Wand von einem Haus eingestürzt.

            Winsen an der Aller ist ein Ort in der Nähe von Celle.

            Die Aller ist ein Fluss.

In dem Haus wohnen mehrere Menschen.

Ein Mensch wurde leicht verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            An dem Haus waren Bau·arbeiten.

            Der Vermieter von dem Haus hat nämlich am Fundament gearbeitet.

                        Das Fundament ist der Boden unter einem Gebäude.

            Dabei ist eine Wand von dem Haus eingestürzt.

            Ein Bewohner hat sich an einem Stück Holz verletzt.

            Die anderen Bewohner konnten sich in Sicherheit bringen.

Jetzt haben Fachleute das Haus abgestützt.

Die Fachleute haben nämlich gedacht:

            Vielleicht stürzt das Haus noch weiter ein?

Jetzt ermittelt die Polizei.

Sie will nämlich wissen:

            Warum ist die Wand von dem Haus eingestürzt?

 

Hier ist ein Bild von dem Haus:

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 13. September 2024, 14.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Regionalnachrichten aus Neubrandenburg | 13.09.2024 | 12:40 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr