Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Beschäftigte von Volkswagen nehmen an einer Protest-Veranstaltung teil. © NDR Foto: Johannes Koch

Proteste bei VW

25.09.2024 15:00 Uhr

In Hannover haben heute 3000 Menschen protestiert. Diese Menschen arbeiten bei VW. In Hannover haben heute nämlich wichtige Verhandlungen begonnen. In den Verhandlungen geht es um die Zukunft von VW. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.09.2024

25.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Reservisten schauen bei einer Katastrophenschutzübung in Hamburg auf einen Hubschrauber. © dpa - Bildfunk Foto: Sven Hoppe

Besondere Übung in Hamburg

24.09.2024 15:00 Uhr

Im Hafen von Hamburg beginnt am Donnerstag eine besondere Übung. Die Übung ist bis zum Sonntag. Und sie ist von der Bundes·wehr. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.09.2024

24.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Blick in den Burg·garten vom Schweriner Schloss mit Spring·brunnen. © Colourbox

Großes Fest in Schwerin

23.09.2024 15:00 Uhr

In Schwerin ist im Oktober ein besonderes Fest. Dieses Fest heißt Bürger·fest. Das Fest ist zum Tag der Deutschen Einheit. Hier bekommen Sie mehr Informationen zum Tag der Deutschen Einheit. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.09.2024

23.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die neue Maritim-Seebrücke in Timmendorfer Strand aus der Luft. © Kurbetrieb Gemeinde Timmendorfer Strand

Neue See·brücke in Timmendorfer Strand

20.09.2024 15:00 Uhr

Heute ist die Eröffnung von einer besonderen Brücke. Die Brücke ist in Timmendorfer Strand. Und die Brücke ist eine See·brücke. Am Abend ist eine große Eröffnungs·feier. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.09.2024

20.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Personen der Deutschen Lebensrettungs-Gesellschaft (DLRG) rennen mit einem Rettungsboot ins Wasser. © DLRG

Viele Menschen ertrunken

19.09.2024 15:00 Uhr

In Mecklenburg-Vorpommern sind in diesem Jahr schon 24 Menschen ertrunken. Die meisten von den Menschen sind in der Ost·see ertrunken. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.09.2024

19.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr