Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 22.11.2024

22.11.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Verschneite Straßen in Flensburg. © NDR Foto: Ben Armstrong

Unfälle auf glatten Straßen

21.11.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein hat es am Morgen geschneit. Deshalb waren viele Straßen sehr glatt. Und deshalb waren viele Unfälle. Mehrere Menschen wurden leicht verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.11.2024

21.11.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Logo von Volkswagen an einem Auto. © dpa Foto: Julian Stratenschulte

VW-Mitarbeiter wollen auf Geld verzichten

20.11.2024 15:00 Uhr

Der Auto·bauer VW will Fabriken schließen und Mitarbeiter entlassen. Jetzt haben die Mitarbeiter von VW gesagt: Wir können auf Geld verzichten. Aber dann soll VW keine Fabriken schließen. mehr

Mehr Nachrichten vom 20.11.2024

20.11.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Das Installationsschiff "Ile de Brehat" verlegt 2015 das Sea-Lion-Unterseekabels (C-Lion) im Garnisonsgebiet Santahamina. © dpa-Bildfunk Foto: Keikki Saukkomaa/Lehtikuva

Wichtiges Kabel in der Ostsee beschädigt

19.11.2024 15:00 Uhr

Ein Daten·kabel in der Ostsee ist beschädigt. Dieses Kabel ist zum Beispiel wichtig für das Internet. Ein wichtiger Politiker glaubt: Jemand hat das Kabel absichtlich beschädigt. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.11.2024

19.11.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen vor dem Hauptbahnhof in Osnabrück. © NDR Foto: Ann-Kathrin Hegger

Osnabrück: Fach·leute entschärfen Bomben

18.11.2024 15:00 Uhr

In Osnabrück haben Fach·leute am Sonntag mehrere Bomben entschärft. Deshalb mussten sehr viele Menschen ihre Wohnungen verlassen. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.11.2024

18.11.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehrere Menschen stehen vor Bussen bei einem Warnstreik. © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Bus·fahrer streiken

15.11.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein ist ein Streik. Der Streik ist von Bus·fahrern. Deshalb fahren viele Busse nicht. Der Streik ist bis zum Sonntag·abend. mehr

Weitere Informationen

Kirchentag 2025 Hannover © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr