Unfälle auf glatten Straßen
In Schleswig-Holstein waren am Morgen viele Unfälle.
Es hat nämlich geschneit.
Und es ist sehr kalt.
Deshalb waren viele Straßen sehr glatt.
Und deshalb hatten viele Autofahrer große Probleme.
Bei den Unfällen wurden mehrere Menschen leicht verletzt.
Viele Staus nach Unfällen
Heute sind besonders viele Menschen mit dem Auto gefahren.
Im Süden von Schleswig-Holstein streiken nämlich die Bus·fahrer.
Deshalb fahren dort heute viele Busse nicht.
Die Unfälle waren zum Beispiel:
• Auf der A210 zwischen Rendsburg und Kiel.
A210 ist die Abkürzung für Auto·bahn 210.
• Auf der A215 zwischen Bordesholm und Kiel.
• Oder auf der B76 von Eutin in Richtung Kiel.
B76 ist die Abkürzung für Bundes·straße 76.
Auch auf der A23 und auf der B503 waren lange Staus.
Auf der A23 ist in der Nähe von Heide ein Lkw liegen geblieben.
Und auf der B503 in der Nähe von Altenholz ist ein Auto in die Leit·planke gefahren.
Besonders viel Unfälle waren im Norden von Schleswig-Holstein.
Dort waren die Straßen nämlich besonders glatt.
Zum Beispiel in Husum.
Und in Schleswig.
Auto·fahrer sollen vorsichtig fahren
Die Polizei hat gesagt:
In ganz Schleswig-Holstein sind Räum·fahrzeuge im Einsatz.
Diese Räum·fahrzeuge räumen den Schnee von den Straßen.
Auto·fahrer sollen aber weiter besonders vorsichtig fahren.
Fach·leute haben nämlich gesagt:
Im Laufe des Tages kann es weiter schneien.
Oder es kann Schnee·regen geben.
Und es kann Gewitter mit starkem Sturm geben.
Diese Nachricht ist vom 21. November 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 21. November finden Sie hier.
