Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 29.11.2024

29.11.2024 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Hand in Hand für Norddeutschland © NDR

Große Spenden·aktion beim NDR

28.11.2024 14:01 Uhr

Der NDR macht im Dezember eine besondere Aktion. Diese Aktion heißt Hand in Hand für Nord·deutschland. Und diese Aktion ist eine Spenden·aktion. mehr

Mehr Nachrichten vom 28.11.2024

28.11.2024 12:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

In der Nähe von Lüneburg: Feuerwehr·leute stehen vor einem ICE auf einer Bahn·strecke nach einem Blitz·einschlag in einer Oberleitung. © Gemeindefeuerwehr Bienenbüttel

Wichtige Bahn·strecke gesperrt

27.11.2024 15:00 Uhr

In ganz Deutschland fahren heute viele Züge nicht. An einer Bahn·strecke in Niedersachsen ist nämlich ein Baum auf eine Strom·leitung gefallen. Deshalb ist die Bahn·strecke gesperrt. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.11.2024

27.11.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mehrere Menschen stehen vor Bussen bei einem Warnstreik. © NDR Foto: Peer-Axel Kroeske

Bus·fahrer in Schleswig-Holstein streiken

26.11.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein ist heute ein Streik. Dieser Streik ist von Bus·fahrern. Deshalb fahren viele Busse nicht. Der Streik ist 4 Tage lang. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.11.2024

26.11.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Trainer Steffen Baumgart vom Hamburger SV © Witters

HSV entlässt seinen Trainer

25.11.2024 15:00 Uhr

Steffen Baumgart ist nicht mehr Trainer vom Hamburger SV. Der Hamburger SV hat Steffen Baumgart nämlich entlassen. Noch weiß kein Mensch: Wer wird der neue Trainer? mehr

Mehr Nachrichten vom 25.11.2024

25.11.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Kreuz·fahrt·schiff liegt an einem Anleger in Bremerhaven. Dieser Anleger heißt Columbus·kaje. © dpa-Bildfunk Foto: Sina Schuldt/dpa

Bremerhaven: Anleger für Schiffe wieder geöffnet

22.11.2024 15:00 Uhr

In Bremerhaven ist ein Anleger für besondere Schiffe jetzt wieder geöffnet. Dieser Anleger war 3 Jahre lang geschlossen. An dem Anleger waren nämlich Bau·arbeiten. mehr

Weitere Informationen

Kirchentag 2025 Hannover © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr