Mehr Nachrichten vom 18.11.2024
Schleswig-Holstein: Rettungs·wagen gestohlen
In Schleswig-Holstein war ein großer Polizei·einsatz.
Der Einsatz war in Kiel.
Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.
Die Polizei hat bei dem Einsatz einen Mann festgenommen.
Der Mann ist 29 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann hat einen Rettungs·wagen in Hamburg gestohlen.
Dann ist er mit dem Rettungs·wagen bis nach Kiel gefahren.
Die Polizisten haben den Mann verfolgt.
Aber der Mann hat gesagt:
Ich bin bewaffnet.
Und ich werde mich in die Luft sprengen.
Deshalb waren die Polizisten sehr vorsichtig.
Der Mann ist dann mit dem Rettungs·wagen gegen ein Polizei·auto gefahren.
Dabei hat er 2 Polizisten verletzt.
Dann ist der Mann mit dem Rettungs·wagen gegen den Pfeiler von einer Brücke gefahren.
Deshalb konnte die Polizei den Mann stoppen.
Im Rettungs·wagen hat die Polizei keine Waffen gefunden.
Die Polizei hat gesagt:
Wir kennen den Mann.
Er hat schon mehrere Straf·taten begangen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Neues Kranken·haus
In Südbrookmerland hat der Bau von einem neuen Kranken·haus begonnen.
Südbrookmerland ist in Ostfriesland.
Ostfriesland ist eine Region im Nord·westen von Niedersachsen.
Das neue Kranken·haus soll bis Ende 2030 fertig sein.
Es soll 800 Betten haben.
Und es kostet ungefähr 800 Millionen Euro.
Das neue Kranken·haus soll drei kleine Kranken·häuser ersetzen.
Nämlich die Kranken·häuser in:
- Aurich.
- Emden.
- Und Norden.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 18. November 2024, 14.00 Uhr.
