Stand: 25.11.2024 15:00 Uhr

HSV entlässt seinen Trainer

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Steffen Baumgart ist nicht mehr Trainer vom HSV.

            Der HSV ist ein Fußball·verein.

            HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport-Verein.

Der HSV hat nämlich Steffen Baumgart entlassen.

Steffen Baumgart war nur 9 Monate lang der Trainer vom HSV.

Der HSV hat gesagt:

            Wir haben die vergangenen 5 Spiele verloren.

            Wir müssen wieder besser spielen.

            Deshalb glauben wir:

           Wir brauchen einen Neu·anfang.

            Deshalb haben wir Steffen Baumgart entlassen.

           Und deshalb brauchen wir einen neuen Trainer.

           Mit einem neuen Trainer spielen wir hoffentlich wieder besser.

Steffen Baumgart hat gesagt:

            Ich bin dankbar für die Arbeit beim HSV.

            Diese Arbeit war sehr spannend.

            Ich wünsche dem HSV alles Gute.

                       

HSV sucht neuen Trainer

Im nächsten Spiel ist Merlin Polzin der Trainer vom HSV.

Merlin Polzin war der Co-Trainer von Steffen Baumgart.

            Ein Co-Trainer hilft dem Trainer.

Aber Merlin Polzin bleibt nicht der Trainer vom HSV.

Der HSV hat gesagt:

            Wir suchen einen neuen Trainer für den HSV.

Noch weiß kein Mensch:

            Wer wird der neue Trainer beim HSV?

 

Diese Nachricht ist vom 25. November 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 25. November finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | Sport | 25.11.2024 | 11:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr