Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Dunkle Wolken ziehen über ein VW-Logo © picture alliance / dpa Foto: Julian Stratenschulte

Neue Streiks bei Volkswagen

06.12.2024 12:00 Uhr

Am Montag sind in Niedersachsen wieder Streiks. Diese Streiks sind von Mitarbeitern von Volkswagen. Viele Mitarbeiter machen sich große Sorgen um ihre Zukunft. mehr

Polizisten klären in der Hamburger Meile Senioren über das Thema Trickbetrug auf. © NDR Foto: Elias Bartl

Polizei warnt alte Menschen

05.12.2024 15:00 Uhr

In Hamburg war eine besondere Aktion. Bei der Aktion hat die Polizei alte Menschen vor Betrügern gewarnt. Sie hat gesagt: Seien Sie am Telefon vorsichtig. mehr

Mehr Nachrichten vom 05.12.2024

05.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schacht für den Fernwärmetunnel in Hamburg. © Hamburger Energiewerke

Neuer Tunnel in Hamburg

04.12.2024 15:00 Uhr

In Hamburg ist ein neuer Tunnel. Der Tunnel ist unter der Elbe. Er ist 1165 Meter lang. Und er ist für Energie·versorgung. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.12.2024

04.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Wohn·haus brennt. Dieses Wohn·haus ist in Schnelsen. © Nonstopnews Foto: Screenshot

Großes Feuer in Wohn·haus

03.12.2024 15:00 Uhr

In Hamburg war ein großes Feuer. Das Feuer war in einem Wohn·haus. Der Bewohner von dem Wohn·haus wurde schwer verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 03.12.2024

03.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mitarbeiter von Volkswagen streiken. © dpa-Bildfunk Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Großer Streik bei Volkswagen

02.12.2024 15:00 Uhr

In einigen Städten in Niedersachsen sind heute Streiks. Diese Streiks sind von Mitarbeitern von Volkswagen. Viele Tausend Mitarbeiter machen bei den Streiks mit. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.12.2024

02.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Karte zeigt einen Evakuierungsbereich in Hannover, nach einem Kamfpmittelfund. © Feuerwehr Hannover

Menschen müssen Wohnungen verlassen

29.11.2024 14:00 Uhr

In einem Stadt·teil von Hannover müssen 9000 Menschen ihre Wohnungen verlassen. Fach·leute glauben nämlich: Wahrscheinlich sind Bomben aus dem 2. Welt·krieg in dem Gebiet. mehr

Weitere Informationen

Kirchentag 2025 Hannover © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr