Mehr Nachrichten vom 26.11.2024
Niedersachsen: Feuer in Wohn·haus
In Northeim war ein Feuer.
Northeim ist eine Stadt im Süden von Niedersachsen.
Das Feuer war in einem Wohn·haus.
In dem Wohn·haus wohnt eine Familie.
Zu der Familie gehören 16 Menschen.
Die Feuer·wehr hat gesagt:
Das Feuer war zuerst im Dach von dem Wohn·haus.
100 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.
Sie haben mehrere Stunden lang das Feuer gelöscht.
2 Feuerwehr·leute wurden bei den Lösch·arbeiten leicht verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Schaden ist wahrscheinlich 150.000 Euro hoch.
Das Feuer und das Lösch·wasser haben das Wohn·haus stark beschädigt.
Deshalb kann die Familie jetzt nicht mehr in dem Wohn·haus wohnen.
Noch weiß niemand:
Warum war das Feuer in dem Wohn·haus?
------------------------------------------------------------------------------------------
Mecklenburg-Vorpommern: 17 Schafe getötet
In der Nähe von Neubrandenburg sind 17 Schafe gestorben.
Neubrandenburg ist eine Stadt im Süd·osten von Mecklenburg-Vorpommern.
Die Schafe gehören zu einer Herde.
Fach·leute haben gesagt:
Wahrscheinlich hat ein Wolf die Herde angegriffen.
Bei dem Angriff wurden 17 Schafe getötet.
Einige Schafe aus der Herde werden noch vermisst.
Das heißt:
Kein Mensch weiß:
Wo sind die Schafe?
Und leben die Schafe noch?
Die Fach·leute untersuchen jetzt die toten Schafe.
Die Fach·leute wollen nämlich wissen:
Hat wirklich ein Wolf die Schafe getötet?
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 26. November 2024, 14.00 Uhr.
