Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Spendentelefon bei Hand in Hand für Norddeutschland. © NDR Foto: Tim Streufert

Spenden·tag beim NDR

13.12.2024 15:00 Uhr

Am Freitag ist im NDR ein besonderer Tag. Dieser Tag ist für eine große Spenden·aktion. Die Aktion heißt Hand in Hand für Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.12.2024

13.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

FSG Nobiskrug in Flensburg. © NDR Foto: Tobias Gellert

Große Probleme bei 2 Werften

12.12.2024 15:00 Uhr

2 Werften in Schleswig-Holstein haben große Probleme. Diese Werften haben nämlich kein Geld mehr. Jetzt ist eine wichtige Entscheidung gefallen. mehr

Mehr Nachrichten vom 12.12.2024

12.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Drohnenaufnahme zeigt die Baustelle der Friesenbrücke. © NonstopNews

Brücke fast fertig

11.12.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen bauen Fach·leute eine neue Brücke. Sie führt über die Ems. Heute Abend bekommt die Brücke das letzte Bau·teil. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.12.2024

11.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Mitarbeiter von Volkswagen streiken. © dpa-Bildfunk Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Wieder Streiks bei Volkswagen

10.12.2024 15:00 Uhr

Am Montag waren in Niedersachsen wieder Streiks. Diese Streiks waren von Mitarbeitern von Volkswagen. Viele Mitarbeiter machen sich nämlich große Sorgen um ihre Zukunft. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.12.2024

10.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Syrer feiern in Schwerin den Sturz Assads. © Katrin Glüsenkamp Foto: Katrin Glüsenkamp

Menschen aus Syrien freuen sich

09.12.2024 15:00 Uhr

Der Präsident von Syrien ist nicht mehr an der Macht. Deshalb freuen sich viele Menschen aus Syrien. Auch in Norddeutschland. Der Präsident war nämlich sehr brutal. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.12.2024

09.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Kirchentag 2025 Hannover © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr