Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Die "Villa Baltic" in Kühlungsborn.

Haus wird nicht repariert

19.12.2024 15:00 Uhr

Politiker in Kühlungsborn haben über einen Plan abgestimmt. Der Plan ist für die Reparatur von einem bekannten Haus. Jetzt haben die Politiker entschieden: Das Haus wird erst mal nicht repariert. mehr

Mehr Nachrichten vom 19.12.2024

19.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Mann schiebt einen Einkaufswagen durch den Supermarkt. © MinervaStudio/fotolia Foto: MinervaStudio

Hamburg: Viele Dieb·stähle in Super·märkten

18.12.2024 15:00 Uhr

Fach·leute haben in Hamburg eine Untersuchung gemacht. Die Fach·leute wollten wissen: Wie viele Menschen haben in Super·märkten gestohlen? mehr

Mehr Nachrichten vom 18.12.2024

18.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Spaziergänger gehen bei stürmischem Wetter durch das Watt vor dem Strand von Cuxhaven. © picture alliance/dpa Foto: Sina Schuldt

Sturm an den Küsten

17.12.2024 15:00 Uhr

In Teilen von Nord·deutschland ist gerade ein starker Sturm. Deshalb sagt der Deutsche Wetterdienst: Die Menschen sollen vorsichtig sein. Der Deutsche Wetter·dienst hat auch gesagt: So wird das Wetter an Weihnachten. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.12.2024

17.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Schild weist auf das neue Waffen·verbot hin. © picture alliance / CHROMORANGE Foto: Christian Ohde

Neues Waffen·verbot in Hamburg

16.12.2024 15:00 Uhr

In Hamburg gilt ab heute ein neues Waffen·verbot. Das Verbot gilt an vielen Halte·stellen und Bahn·höfen. Und in vielen Bussen und Bahnen. Dort sind Messer und andere Waffen ab jetzt verboten. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.12.2024

16.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) am Spendentelefon bei Hand in Hand für Norddeutschland. © NDR Foto: Tim Streufert

Spenden·tag beim NDR

13.12.2024 15:00 Uhr

Am Freitag ist im NDR ein besonderer Tag. Dieser Tag ist für eine große Spenden·aktion. Die Aktion heißt Hand in Hand für Nord·deutschland. mehr

Mehr Nachrichten vom 13.12.2024

13.12.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte verdeckt sein Gesicht im Gericht im Hildesheim. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr