Mehr Nachrichten vom 13.12.2024
Niedersachsen: Viele Ärzte streiken
In Niedersachsen ist ein Streik in 40 Krankenhäusern.
Bei einem Streik arbeiten Menschen nicht.
Diese Menschen sind zum Beispiel mit ihrer Arbeit nicht zufrieden.
Die Menschen wollen zum Beispiel mehr Geld.
Dieser Streik ist von Ärzten.
Eine Gewerkschaft hilft den Ärzten bei dem Streik.
Diese Gewerkschaft ist der Marburger Bund.
Und diese Gewerkschaft ist nur für Ärzte.
Der Marburger Bund hat gesagt:
Die Ärzte verdienen nicht genug Geld.
Deshalb streiken heute viele Ärzte.
Deshalb haben die Ärzte zum Beispiel Operationen verschoben.
Notfälle behandeln die Ärzte aber auch heute.
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Misslungene Flucht
In Hameln war ein besonderer Polizei·einsatz.
Hameln ist eine Stadt im Süden von Niedersachsen.
Bei dem Einsatz ist ein Mann vor der Polizei geflüchtet.
Der Mann ist in die Weser gesprungen.
Die Weser ist ein großer Fluss.
Und die Weser fließt durch Hameln.
Der Mann ist 24 Jahre alt.
Die Polizei hat den Mann zum Gericht gefahren.
Vor dem Gericht ist der Mann aus dem Auto gestiegen.
Und dann ist er geflüchtet.
Die Hände von dem Mann waren gefesselt.
Die Polizei hat gesagt:
Wir haben den Mann nach einer halben Stunde gefunden.
Er hat sich am Ufer an einem Busch festgehalten.
Und er war unterkühlt.
Das heißt:
Die Körper·temperatur von dem Mann war sehr niedrig.
Deshalb haben wir ihn ins Krankenhaus gebracht.
Der Mann hat sich schnell erholt.
Deshalb konnte er am nächsten Tag vors Gericht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. Dezember 2024, 14 Uhr.
