Sturm an den Küsten
In einigen Teilen von Nord·deutschland ist es gerade sehr stürmisch.
Bei einem Sturm weht sehr starker Wind.
Es können zum Beispiel Bäume umkippen.
Deshalb sind manche Stürme gefährlich.
Der Deutsche Wetter·dienst warnt die Menschen vor dem Sturm.
Der Deutsche Wetter·dienst ist eine Behörde.
Sie beobachtet das Wetter jeden Tag.
Deshalb kann der Deutsche Wetter·dienst sagen:
So wird das Wetter wahrscheinlich.
Die Abkürzung für Deutscher Wetter·dienst ist DWD.
Der DWD hat gesagt:
Der Sturm ist wahrscheinlich am stärksten an den Küsten von der Nord·see.
Und von der Ost·see.
Der Sturm ist seit Montag.
Und der Sturm ist wahrscheinlich bis Freitag.
Deshalb sollen Menschen dort besonders vorsichtig sein.
Wetter an Weihnachten
Nächste Woche ist Weihnachten.
Viele Menschen wünschen sich weiße Weihnachten.
Das bedeutet:
An Weihnachten soll es schneien.
Und an Weihnachten soll Schnee liegen.
Der DWD hat jetzt gesagt:
In Nord·deutschland wird es an Weihnachten wahrscheinlich nicht schneien.
Und an Weihnachten wird wahrscheinlich kein Schnee liegen.
Die Temperaturen sind in diesem Jahr nämlich zu warm.
Diese Nachricht ist vom 17. Dezember 2024, 12 Uhr
Mehr Nachrichten vom 17. Dezember finden Sie hier.
