Mehr Nachrichten vom 17.12.2024
Schleswig-Holstein: Feuerwehr im Moor
In der Nähe von Oering war ein Einsatz von der Feuerwehr.
Oering ist ein Ort in der Nähe von Henstedt-Ulzburg.
Henstedt-Ulzburg ist eine Gemeinde in Schleswig-Holstein.
Und Henstedt-Ulzburg ist nördlich von Hamburg.
Bei dem Einsatz hat die Feuerwehr einen Mann aus dem Moor gerettet.
Ein Moor ist eine große Fläche.
Und ein Moor hat einen besonderen Boden.
Dieser Boden ist meistens nass.
Der Mann war im Moor eingesunken.
Und der Mann konnte sich von alleine nicht befreien.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Ein Fußgänger hat Hilfe·rufe aus dem Moor gehört.
Dann hat der Fußgänger die Feuerwehr gerufen.
Wir haben dann den Mann im Moor gefunden.
Mit Leitern und Schläuchen haben wir ihn aus dem Moor gezogen.
Der Mann war nicht verletzt.
Aber er war unterkühlt.
Das heißt:
Die Körper·temperatur von dem Mann war sehr niedrig.
Deshalb haben wir ihn ins Krankenhaus gebracht.
------------------------------------------------------------------------------------------
Bremen: Großes Feuer
In Bremen war ein großes Feuer.
Das Feuer war auf dem Gelände von einer Firma.
Und das Feuer war an 2 Last·wagen.
100 Feuerwehr·leute waren im Einsatz.
Sie haben mehrere Stunden lang das Feuer gelöscht.
Die 2 Last·wagen wurden von dem Feuer zerstört.
Und eine Lager·halle wurde beschädigt.
Der Schaden ist wahrscheinlich 500.000 Euro hoch.
Die Feuerwehr weiß noch nicht:
Warum war das Feuer an den 2 Last·wagen?
Hier sehen Sie ein Bild von dem Feuer.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 17. Dezember 2024, 14 Uhr.
