Mehr Nachrichten vom 19.12.2024
Hamburg: Mehr Mitarbeiter für die Sicherheit
In Hamburg gibt es im nächsten Jahr 80 neue Bahn·mitarbeiter.
Diese Mitarbeiter arbeiten für die Sicherheit:
• Bei der U-Bahn.
• Und bei der S-Bahn.
Dann arbeiten insgesamt 750 Mitarbeiter für die Sicherheit.
Das heißt:
Haben Menschen ein Problem in der U-Bahn?
Oder in der S-Bahn?
Gibt es zum Beispiel Streit?
Dann helfen diese Mitarbeiter den Menschen.
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Weihnachts·lieder im Stadion
In Hannover war am Mittwoch·abend eine besondere Veranstaltung.
Diese Veranstaltung war in der Arena.
Die Arena ist ein Fußball·stadion.
In der Arena sind die Heim·spiele von Hannover 96.
Und diese Veranstaltung war ein Weihnacht·ssingen.
Beim Weihnachts·singen singen viele Menschen zusammen Weihnachts·lieder.
Der Veranstalter hat gesagt:
Das Weihnachts·singen war zum dritten Mal.
Es waren mehr als 20.000 Menschen dabei.
So viele Menschen waren noch nie bei dem Weihnachts·singen.
Wir haben aber nicht nur gesungen.
Eine Frau hat den Menschen auch die Weihnachts·geschichte vorgelesen.
Das hat den Menschen sehr gefallen.
In Nord·deutschland sind noch mehr Weihnachts·singen:
• Am 20. Dezember in Bremen.
• Am 21. Dezember in Braunschweig.
• Und am 22. Dezember in Göttingen.
Alle Weihnachts·singen sind im Fußball·stadion.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 19. Dezember 2024, 14 Uhr.
