Hamburg: Viele Dieb·stähle in Super·märkten
Fach·leute haben in Hamburg eine Untersuchung gemacht.
Die Untersuchung war in Super·märkten.
Die Fach·leute wollten wissen:
Wie viele Lebens·mittel wurden in diesem Jahr gestohlen.
Lebens·mittel sind zum Beispiel:
• Milch.
• Obst.
• Oder Brot.
Die Ergebnisse der Untersuchung sind:
In Hamburg haben Menschen sehr viele Lebens·mittel gestohlen.
Die gestohlenen Lebens·mittel haben einen Wert von 54 Millionen Euro.
Die Menschen haben vor allem diese Lebens·mittel gestohlen:
• Kaffee.
• Alkohol.
• Und Fleisch.
Mehr Sicherheits·personal in Supermärkten
Die Fach·leute haben gesagt:
In den Super·märkten wird sehr viel gestohlen.
Im vergangenen Jahr haben die Super·märkte 20.000 Dieb·stähle angezeigt.
Die Super·märkte verlieren deshalb sehr viel Geld.
Deshalb müssen sie jetzt mehr Sicherheits·personal einstellen.
Und deshalb haben sie noch höhere Kosten.
Das heißt:
Die Super·märkte müssen die Preise erhöhen.
Diese Nachricht ist vom 18. Dezember 2024, 12 Uhr
Mehr Nachrichten vom 18. Dezember finden Sie hier.
