Stand: 18.12.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 18.12.2024

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Schleswig-Holstein: Angriff mit Messer

In Hoisdorf war ein Polizei·einsatz.

            Hoisdorf ist ein Ort im Kreis Stormarn.

                        Stormarn ist nord·östlich von Hamburg.

Bei dem Einsatz hat die Polizei einen Mann festgenommen.

Er ist 22 Jahre alt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat sich gestern mit seinem Chef gestritten.

            Bei dem Streit ging es um den Lohn von dem Mann.

            Heute hat der Mann seinen Chef mit einem Messer angegriffen.

            Dabei hat er seinen Chef verletzt.

Der Chef ist 57 Jahre alt.

Er wurde in ein Kranken·haus gebracht.

------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Brand in Pflege·heim

In Norden war ein Brand.

            Norden ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.

            Und Norden ist in der Nähe von der Nord·see.

Der Brand war in einem Pflege·heim.

Bei dem Brand wurden 10 Menschen leicht verletzt.

Sie wurden in ein Kranken·haus gebracht.

Die Feuerwehr hat gesagt:

            Bei dem Brand war sehr viel Rauch.

            Deshalb haben wir alle Bewohner aus dem Pflege·heim gebracht.

Die Feuerwehr hat den Brand gelöscht.

Einige Bewohner konnten aber nicht wieder zurück in ihre Zimmer.

Für sie gibt es eine Not·unterkunft.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum hat es gebrannt?

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 18. Dezember 2024, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 18.12.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Kirchentag 2025 Hannover © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr