Stand: 17.01.2019 09:35 Uhr

Francine Jordi: „Jetzt ist wieder alles gut!“

Bild vergrößern
So präsentiert sich Francine Jordi auf dem Cover ihrer aktuellen CD "Noch lange nicht genug".

"Ich schlafe gern etwas länger", gesteht Fancine Jordi (41) im NDR Plus Interview. "So ist das halt, wenn man in der Musikbranche arbeitet". Die sympathische Sängerin wirkt auch nach 20 Karrierejahren geerdet und spricht gerne über die ganz normalen Dinge des Lebens. So kümmert sie sich am Morgen, noch bevor sie ihren schwarzen Tee mit Milch genießen kann, um ihren Hund - einen Labrador, der auf den Namen Theo hört. "Der weicht mir nicht von der Seite", sagt Francine und schwärmt: "Er kann fressen, er kann Gassi gehen, er ist mein Fitnesstrainer - eigentlich kann er fast alles." Jetzt hat Francine Jordi ihr aktuelles Album "Noch lange nicht genug" vorgestellt, obwohl sie gerade eine schwierige Zeit hinter sich hat.

Die Arbeit hat ihr in schwierigen Momenten geholfen

Bild vergrößern
Blond und halblanges Haar - ein Pressefoto von Francine Jordi aus vergangenen Tagen.

Vor gut einem Jahr erhielt sie von ihrem Arzt eine Brustkrebs-Diagnose. Unter Ausschluss der Öffentlichkeit hat sie ihre "Chemotherapie und Bestrahlung in Angriff genommen", wie sie es ausdrückt. Als sie die Behandlung erfolgreich überstanden hatte, ging die Schweizerin auch gleich in die Offensive. "Ich mag die Leute nicht anlügen. Also habe ich - nachdem ich meine Perücke abgelegt habe - erst einmal eine Pressemitteilung herausgegeben." Der Spaß an ihrer Musik und neuen Produktionen ist Francine auf jeden Fall geblieben: "Die Arbeit hat mir in besonders schwierigen Momenten sogar geholfen", sagt sie und schaut voller Zuversicht nach vorn: "Jetzt ist wieder alles gut. Dafür bin ich dankbar, ich nehme das als Geschenk". Vielleicht beschreibt sie auch deshalb Ihr aktuelles Werk mit so positiv besetzten Worten wie "Party" und "Lebensfreude pur".

Dieses Thema im Programm:

NDR Plus | 27.01.2019 | 12:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/Francine-Jordi-zu-Gast-bei-NDR-Plus,francinejordi110.html