Anthony Ujah © picture alliance / Andreas Gora

Eintracht Braunschweig verpflichtet Stürmer Ujah

Stand: 02.08.2022 12:29 Uhr

Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich in der Offensive verstärkt. Anthony Ujah, der 30 Tore in 136 Bundesliga-Spielen vorweisen kann, erhält bei den Niedersachsen einen Vertrag bis 2023 mit der Option auf eine weitere Spielzeit.

Der 31 Jahre alte Nigerianer stand zuletzt bei Union Berlin unter Vertrag. Davor spielte er für Werder Bremen, Mainz 05 und den 1. FC Köln. Auch ein Engagement in China bei Liaoning steht in seiner Vita. Sieben Mal lief er für die Nationalmannschaft Nigerias auf.

Vollmann: "Ein absoluter Teamplayer"

"Mit Anthony bekommen wir einen erfahrenen Stürmer dazu, der mit kompletter Fitness unseren Kader in der Offensive und insbesondere im Torabschluss weiter aufwerten wird. Parallel dazu werden unsere jungen Angreifer von seiner Erfahrung profitieren. Tony ist ein absoluter Teamplayer", erklärte Braunschweigs Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann.

Beim Pokalspiel am Flughafen in Nigeria mitgefiebert

"Ich kenne die Zweite Liga und werde versuchen, mit meiner Erfahrung der Mannschaft zu helfen. Ich habe am Sonntag beim Pokalspiel am Flughafen in Nigeria mitgefiebert und mich riesig für das Team gefreut. Am Ende wollen wir gemeinsam den Klassenerhalt feiern, dafür werde ich alles investieren", sagte Ujah.

Weitere Informationen
Braunschweigs Spieler bejubeln den Sieg nach Elfmeterschießen. © IMAGO / regios24

Eintracht Braunschweig: "Brutale Euphorie" aus dem Pokal mitnehmen

Der spektakuläre Pokal-Coup gegen Hertha soll den tor- und punktlosen Niedersachsen nun auch in der Zweiten Liga helfen. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 02.08.2022 | 13:17 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Osnabrücks Trainer Uwe Koschinat © Imago Images

Koschinat bleibt Trainer beim VfL Osnabrück - auch im Abstiegsfall

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist einigte sich mit dem 52-Jährigen auf einen ligaunabhängigen Vertrag. mehr