Stand: 27.05.2020 11:48 Uhr

Ein Mann, ein Tor: Dennis Diekmeier

Dennis Diekmeier vom SV Sandhausen bejubelt sein Tor zum 1:0 beim SV Wehen Wiesbaden © picture alliance/Ronald Wittek/epa-POOL/dpa
Mit seinem ersten Profi-Tor schoss Dennis Diekmeier Sandhausen zum 1:0-Sieg in Wiesbaden.

Während Luftlinie knapp 170 Kilometer entfernt Borussia Dortmund und Bayern München (0:1) am Mittwochabend wohl das letzte Duell um die deutsche Meisterschaft 2020 austrugen, wurde in Wiesbaden wirklich Fußball-Geschichte geschrieben. Jedenfalls so ein bisschen. Um Punkt 19.16 Uhr erzielte Dennis Diekmeier dort das erste Tor seiner Karriere. "Ich bin natürlich glücklich, dass ich meinen Torfluch nun hinter mir habe und mir keine Sprüche mehr anhören muss", sagte der Verteidiger des SV Sandhausen strahlend.

Doch mit den Sprüchen ging es danach erst richtig los, denn es ist ja nicht so, dass Diekmeier seine Karriere gerade erst begonnen hätte. 30 Lenze und 293 Spiele - von der Dritten bis zur Ersten Liga, in der Relegation und im DFB-Pokal - hatte der Rechtsverteidiger auf dem Buckel. Und der gebürtige Niedersachse, der den Großteil seiner Karriere beim HSV in der Bundesliga verbrachte, hatte viel für seinen Aufstieg zu "Mr. Torlos" getan. Grund genug für viele User, ihm nun in den Sozialen Medien Ehre zu erweisen.

 

Weitere Informationen
Fußball-Tabelle © Panthermedia,  Screenshot/NDR Foto: Tobias Eble

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Die NDR 2 Bundesligashow | 26.05.2020 | 18:00 Uhr

Mehr Fußball-Meldungen

Hannovers Torschütze Marvin Ducksch (r.) und Genki Haraguchi bejubeln einen Treffer. © imago images / HMB-Media

Hannover 96 bleibt nach Sieg in Nürnberg an Spitzengruppe dran

Die Niedersachsen haben nach dem 5:2-Erfolg noch sieben Punkte Rückstand auf einen direkten Aufstiegsplatz. mehr

St Paulis Torschütze Omar Marmoush, Daniel-Kofi Kyereh und Guido Burgstaller (v.r.) bejubeln einen Treffer. © WITTERS Foto: TayDucLam

St. Pauli besiegt Regensburg und klettert in der Tabelle

Der FC St. Pauli hat nach dem 2:0-Sieg am Sonntag gegen Jahn Regensburg die Abstiegsränge der Zweiten Liga verlassen. mehr

Kiels Joshua Mees bejubelt einen Treffer. © imago images / Beautiful Sports

2:0 in Darmstadt: Kiel beendet Sieglos-Serie

Nach zuvor drei Zweitliga-Partien in Folge ohne Dreier feierte die KSV am Sonntag einen verdienten Erfolg. mehr

Trainer Daniel Thioune vom Hamburger SV © Witters Foto: Tim Groothuis

HSV: Reifeprüfung bestanden

Der Zweitliga-Primus stellt beim 4:2-Sieg in Braunschweig Nehmerqualitäten unter Beweis, die er in dieser Form lange nicht gezeigt hatte. mehr

Fußball im Netz © Mikael Damkier

NDR Fußball-Tippspiel - Jetzt mitmachen!

Das NDR Tippspiel für die Saison 2020/2021 läuft. Einsteigen, mittippen und Teams gründen: Wir suchen den Fußball-Experten im Norden. mehr