Immanuel Pherai von Eintracht Braunschweig © IMAGO / Susanne Hübner

Eintracht Braunschweig hofft in Paderborn auf Masken-Mann Pherai

Stand: 28.04.2023 09:43 Uhr

Nach dem Rückschlag gegen Magdeburg will Eintracht Braunschweig heute in Paderborn wieder Punkte im Zweitliga-Abstiegskampf einsammeln. Dabei hofft Trainer Michael Schiele vor allem auf die Offensiv-Impulse von Spielgestalter Immanuel Pherai.

Nach seinem Nasenbeinbruch samt Gehirnerschütterung aus der Partie gegen Kaiserslautern war der Offensivakteur im Heimspiel gegen Magdeburg erst nach einer Stunde eingewechselt worden und konnte die 1:2-Niederlage nicht mehr verhindern. Heute (18.30, im NDR Livecenter) beim SC Paderborn plant Schiele wieder von Beginn an mit Pherai.

"Es ist schön, dass er da ist und auch wieder von Anfang an spielen kann", sagte der Eintracht-Trainer am Donnerstag. "'Manu hat wieder eine Woche mehr mit der Maske trainiert. Je mehr er damit trainiert, desto besser kommt er damit zurecht. Im Training vorhin hat er ein schönes Kopfballtor erzielt."

"Löwen"-Restprogramm Chance und Bürde zugleich

In Paderborn "werden wir eine Top-Leistung bringen müssen, um etwas mitzunehmen", weiß Schiele. Der Tabellenvierte ist der letzte "Große" im Restprogramm der "Löwen", das Chance und Bürde zugleich ist. Unter den letzten fünf Gegnern sind mit Regensburg, Rostock und Sandhausen drei Teams, die noch hinter dem Tabellen-14. stehen.

Neben Pherai kann Schiele auch wieder auf Anton Donkor setzen. "Er kehrt nach seiner Gelbsperre zurück und wird in der Startelf stehen", verriet der Eintracht-Coach, dem Saulo Decarli und Nathan de Medina ebenfalls wieder zur Verfügung stehen. Fehlen wird allerdings wohl Filip Benković. "Er hat eine Brustmuskelzerrung, das schmerzt noch. Bei ihm wird's eng."

Mögliche Aufstellungen:

SC Paderborn: Huth - Heuer, Rohr, Humphreys - Justvan, Klefisch, Schallenberg, Obermair -Leipertz, Platte, Muslija
Eintracht Braunschweig: R. Hoffmann - de Medina, Behrendt, Decarli, Donkor - Br. Henning, Nikolaou - Multhaup, Pherai, Lauberbach - Ujah

Weitere Informationen
Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Pressmaster

Ergebnisse und Tabelle 2. Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 Sport | 28.04.2023 | 23:03 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Wout Weghorst of The Netherlands celebrates scoring a goal for their side to make it 2-1 Poland v Netherlands, UEFA European Championship, EM, Europameisterschaft 2024, Group D, © Imago images / Shutterstock

Fußball-EM: Niederlande schlägt Polen in Hamburg

In der Gruppe D setzte sich Oranje nach Rückstand noch mit 2:1 durch. Der Ex-Wolfsburger Wout Weghorst wurde als Joker zum Matchwinner. Mehr bei sportschau.de. extern