Ein Schiedsrichter zeigt einem Fußballspieler die rote Karte. © picture alliance/dpa Foto: Patrick Seeger

Amateur-Fußballer schlägt Schiedsrichter - Polizei ermittelt

Stand: 15.08.2022 14:20 Uhr

Nach der Attacke eines Spielers auf den Schiedsrichter ist ein Amateur-Fußballspiel bei Hildesheim abgebrochen worden. Der Unparteiische kam ins Krankenhaus. Gegen den Fußballer wird ermittelt.

In der Partie der 2. Kreisklasse zwischen SG Bettmar/Dinklar und Concordia Hildesheim II am Sonntag waren bei einem Concordia-Spieler offenbar die Nerven durchgegangen. Laut Zeugenaussagen soll der Mann auf den Schiedsrichter losgegangen sein, nachdem dieser ihm nach einem Foulspiel die Gelb-Rote-Karte gezeigt hatte. Der Spieler soll dem Unparteiischen daraufhin ins Gesicht geschlagen haben. Dieser ging zu Boden und musste im Krankenhaus ambulant behandelt werden. Das Spiel wurde abgebrochen.

Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Wie das Spiel gewertet wird und ob der Verein eine Geldstrafe bekommt, muss der Niedersächsische Fußballverband (NFV) entscheiden. Gegen den Spieler ermittelt die Polizei wegen des Verdachts auf Körperverletzung.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 15.08.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Fußball-Meldungen

Holstein Kiel - Hannover 96, 17. Spieltag, Holstein-Stadion. Kiels Torwart Timon Weiner feiert den Treffer zum 1:0. © picture alliance Foto: Axel Heimken

Sechs Zu-Null-Spiele in Folge: Holstein-Keeper Weiner jagt den Rekord

Kiel will am Sonnabend gegen Kaiserslautern den nächsten Schritt in Richtung Bundesliga-Aufstieg machen. Torwart Timon Weiner ist zudem auf Rekordjagd. mehr