Thema: Freizeitsport

Triumph-Treffen: T-Shirt statt Tellermütze

03.06.2017 19:54 Uhr

An diesem Pfingstwochenende treffen sich Hunderte Triumph-Roadster-Fahrer in Braunlage. Oldtimer-Snobs sind hier Fehlanzeige. Alles dreht sich um den Spaß am Oben-Ohne-Fahren. mehr

Ungewöhnlich: Der Norden kann Sommer

28.05.2017 22:24 Uhr

Die Sonne brennt, Strände und Freibäder locken die Norddeutschen. Das erste richtige Sommerwochenende brachte Temperaturen bis 30 Grad in den Norden. Doch nun drohen Gewitter. mehr

Harz-Karten für Mountainbiker mit Benimm-Kodex

25.05.2017 08:35 Uhr

Maximilian Schmidt erstellt spezielle Mountainbike-Karten für den Harz. Dazu ist er alle Strecken abgefahren und hat in den Karten jedes Detail notiert. Inklusive Benimmregeln. mehr

Let's move - von Afro-House bis Country-Fitness

07.05.2017 10:08 Uhr

Tausende Tanzwütige sind nach Weißenhäuser Strand gereist. Beim Latin Dance Camp geht es rund. Hier kann jeder seinen Tanzstil finden - und ins Schwitzen kommen. mehr

Gute Bedingungen beim Helgoland-Marathon

06.05.2017 18:27 Uhr

Fünf Mal mussten die Läufer beim Helgoland-Marathon über die roten Klippen - dann hatten sie die Marathon-Distanz von 42,195 Kilometer geschafft. Der Sieger kam am Ende allerdings nicht von der Insel. mehr

Biker-Pfarrer: Zwei Räder für ein Halleluja

29.04.2017 09:44 Uhr

Pfarrer Reinhard Arnold aus Braunschweig tauscht gern Talar gegen Kutte: Seit 30 Jahren organisiert er die größte Gedenkfahrt für Unfallopfer. Heute wohl allerdings zum letzten Mal. mehr

Kieler Hochbrückenlauf feiert Jubiläum

26.03.2017 14:47 Uhr

Zum 30. Mal mussten die Teilnehmer des renommierten Laufs 48 Höhenmeter überwinden und gleich zwei mal den Nord-Ostsee-Kanal überqueren. Die Voraussetzungen waren optimal. mehr

Bouldern: Mehr Platz für Lübecks Stadtaffen

04.03.2017 06:00 Uhr

In Lübeck hat am Sonnabend eine neue Boulderhalle eröffnet. Bouldern - das ist Klettern in Absprunghöhe. Die Routen an der Wand hat Arne Winkler geschraubt. Er gilt in der Szene als Genie. mehr

HT 16: Von der Wehrertüchtigung zum Zumba

02.09.2016 18:20 Uhr

Die Hamburger Turnerschaft gilt als der älteste Sportverein der Welt - nun feiert sie Jubiläum. Seit 200 Jahren wird zwischen Fitnessraum und Reck gekämpft - manchmal auch ums Überleben. mehr

Kitesurfen: Mehr Vogelschutz, aber kein Verbot

10.02.2016 15:16 Uhr

Ein generelles Kitesurf-Verbot in Schleswig-Holstein scheint vom Tisch zu sein. Umweltminister Robert Habeck versprach den Surfern, ihre Interessen zu berücksichtigen. mehr

Intervalltraining: Zeitsparend fit werden

11.06.2015 00:05 Uhr

Wer gesund ist, sollte sich auspowern. Sportwissenschaftler gehen mittlerweile davon aus, dass intensive Einheiten den Körper umfassender trainieren als konventionelle Methoden. mehr

NDR 1 Welle Nord

Die Bilanz der guten Vorsätze

17.01.2018 10:40 Uhr
NDR 1 Welle Nord

Das neue Jahr ist etwas mehr als zwei Wochen alt. Wenn Sie Ihre guten Vorsätze bis jetzt durchgehalten haben, können Sie teilweise schon einen guten Erfolg verzeichnen. Wir ziehen Bilanz. mehr