Stand: 23.12.2016 13:57 Uhr  | Archiv

Die ersten zwei von vier Elefantenbabys sind da

Das zweite von vier Elefantenbabys sucht Schutz bei seiner Mutter. © Zoo Hannover
Es ist ein Mädchen! Die Elefantendame "Califa" hat eine gesunde Tochter auf die Welt gebracht.

Kinderglück im Zoo Hannover: Nur 23 Stunden und 51 Minuten nach der Geburt eines ersten Elefantenbabys in der Nacht zu Donnerstag ist seine Halbschwester auf die Welt gekommen. Die Geburt des kleinen Mädchens um kurz nach Mitternacht am Freitag sei unkompliziert verlaufen, teilte der Zoo mit. Die Elefantendamen "Saphira" und "Califa" haben ihren Nachwuchs nun schon auf die Welt gebracht - bleiben noch zwei. Insgesamt erwartet der Zoo nämlich in dieser Saison die Geburt von vier Elefantenbabys.

Vorfreude auf die Babys von "Manari" und "Sayang"

Ein Elefantenjunges steht bei seiner Mutter. © Zoo Hannover GmbH
Elefantendame "Saphira" hat ihr erstes Baby zur Welt gebracht. Es ist ein gesunder Junge mit langen Beinen, großen Augen und einem hellem Rüssel.

Zunächst werden sich die beiden Mütter mit ihren Kindern ein paar Tage ausruhen und hinter den Kulissen aneinander gewöhnen. Für die Besucher sind sie in dieser Zeit noch nicht zu sehen. Laut Zoo Hannover bleibt es auch weiterhin spannend: Auch "Manari" bringe ihren Nachwuchs wahrscheinlich noch in diesem Jahr zur Welt. Im Frühjahr 2017 folge dann das Baby von "Sayang" - damit werde der Elefanten-Kindergarten im Dschungelpalast in dieser Saison dann komplett.

Weitere Informationen
Eisbärin und ihre Tochter im Zoo Hannover © Zoo Hannover Foto: Zoo Hannover

Im Zoo Hannover um die Erde reisen

Eine afrikanische Flusslandschaft, indische Tempelanlagen und ein Goldgräberdorf in Alaska: Im Zoo Hannover erleben die Besucher gut 2.000 Tiere in exotischen Kulissen. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 22.12.2016 | 14:30 Uhr

Personen gehen unter gelbgefärbtem Bäumen im Wald © Colourbox

Ausflugstipps: Entdecke den Norden

Der Herbst ist ideal für Ausflüge in die Natur und der Norden bietet Hunderte tolle Ziele. Einfach Wunschkriterien auswählen und Tipps bekommen. mehr

In einem Klassenraum stehen die Stühle auf den Tischen. © imago images / stpp

So geht der Norden 2020/21 in die Schulferien

Die Ferientermine der norddeutschen Bundesländer auf einen Blick. mehr

Urlaubsregionen im Norden