Ein Stoppelfeld brennt. © TeleNewsNetwork

Zwei Heuballenpressen geraten bei Erntearbeiten in Brand

Stand: 04.07.2022 20:29 Uhr

Gleich zwei Heuballenpressen haben am Montag bei Feldarbeiten in Niedersachsen Feuer gefangen: Eine Maschine brannte im Landkreis Oldenburg, die andere in Osnabrück.

Bei dem Brand der Rundballenpresse auf einem Feld in der Samtgemeinde Harpstedt (Landkreis Oldenburg) ist auch der Stoppelacker in Brand geraten. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an und löschte das Feuer, wie die Polizei mitteilte. Es sei niemand verletzt worden.

Funkenflug löst Brände bei Trockenheit aus

Die zweite Heuballenpresse brannte im Osnabrücker Stadtteil Gretesch. Auch hier gelang es der Feuerwehr, den Brand zu löschen. Laut Polizei wurde niemand verletzt. Funkenflug kann bei sehr trockenem Wetter immer wieder Brände bei Erntearbeiten auslösen.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 04.07.2022 | 20:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

In Delmenhorst erinnert ein Gedenkstein an die Opfer des Patientenmörders Niels Högel. © Fiedler/Stadt Delmenhorst

Högel-Morde: Neue Gedenkstätte für die Opfer des Ex-Pflegers

Niels Högel wurde wegen Mordes in 85 Fällen verurteilt. In Delmenhorst erinnert nun ein Denkmal an seine Opfer. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen