Beamte der Polizei stehen in weißen Schutzanzügen vor einem Wohnhaus. © Nord-West-Media TV

Tötungsdelikt in Weyhe: Verdächtiger in Untersuchungshaft

Stand: 31.03.2022 16:16 Uhr

Ein 48-Jähriger aus Weyhe (Landkreis Diepholz) steht unter Verdacht, seine 43 Jahre alte Ehefrau im Streit getötet zu haben. Ein Richter am Amtsgericht Verden erließ einen Haftbefehl gegen den Mann.

Der von seiner Frau getrennt lebende Mann war am Mittwoch zu Besuch in der Wohnung der Frau. Hier eskalierte laut Polizei offenbar ein Streit zwischen den beiden. Der Mann soll mit einem Messer auf die Frau eingestochen haben. Die ebenfalls in der Wohnung lebende erwachsene Tochter rief die Polizei und den Rettungsdienst. Eine Notärztin konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Amtsgericht erlässt Haftbefehl

Der Mann wurde noch am Mittwoch von der Polizei festgenommen. Ein Richter des Amtsgerichts Verden erließ am Donnerstagnachmittag einen Haftbefehl gegen den 48-Jährigen. Die Ermittlungen der Polizei dauern weiter an. Die Tochter, Zeugin der Tat, wird von Familienangehörigen und Bekannten betreut.

Archiv
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Oldenburg | 31.03.2022 | 15:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Otto Waalkes kommt zur "Kurier Romy-Gala 2023" in der Hofburg in Wien. © picture alliance/dpa/APA | Eva Manhart Foto: Eva Manhart

"Friesenjung": Otto Waalkes stürmt Charts mit 30 Jahre altem Song

Das Lied des vielleicht bekanntesten Ostfriesen ist bei Spotify an der Spitze. Zwei Rapper haben dabei geholfen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen