Stand: 18.04.2022 11:53 Uhr

E-Bike-Fahrer von Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt

Ein Fahrrad liegt an einem Bahnübergang neben einem Regionalzug. © dpa-Bildfunk/Nord-West-Media TV
Warum der Mann die Gleise überquerte, obwohl die Schranken unten waren, ist unklar.

An einem Bahnübergang in Vechta ist am Ostersonntag ein 63 Jahre alter E-Bike-Fahrer von einem Zug erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Laut Polizei hatten sich die Bahnschranken bereits gesenkt, mehrere Fahrzeuge warteten an dem Übergang. Dennoch habe der Mann den für Radfahrer unbeschrankten Übergang überquert, so die Polizei. Warum, sei unklar. Der Zug erfasste den 63-Jährigen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Der Lokführer und die Fahrgäste im Zug blieben unverletzt.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 18.04.2022 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Feuerwehrleute löschen ein brennendes Haus in Upgant-Schott. © NonstopNews

Einfamilienhaus brennt aus: Zwei Jugendliche im Krankenhaus

Das Haus in Upgant-Schott steht neben einer Bahnstrecke. Züge konnten stundenlang nur noch langsam daran vorbeifahren. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen