Stand: 04.05.2022 13:03 Uhr

Unfall mit Pferdekutsche: Polizei sucht nach Pick-Up-Fahrer

Eine Pferdekutsche hängt mit einem Rad auf einer Leitplanke. © Polizeiinspektion Stade
Ein Pick-Up Truck könnte Schuld am Kutschen-Unfall im Landkreis Stade sein. (Archivfoto)

Nach einem Kutschenunfall im Landkreis Stade mit fünf Verletzten sucht die Polizei nun nach einem Pick-Up Fahrer. Bei dem Unfall waren die Pferde in Panik geraten, die Kutsche überschlug sich und brach auseinander. Kurz vor dem Unfall am vergangenen Freitag soll dem Gespann in der Gemarkung Agathenburg ein Pick-Up Truck mit Anhänger entgegengekommen sein - das hatten Zeugen berichtet. Der Fahrer dürfte den Unfall danach nicht bemerkt haben und war weitergefahren. Er wird nun als Zeuge gesucht und gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

 

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Weitere Informationen
Eine Pferdekutsche liegt neben einer Leitplanke. © Polizeiinspektion Stade

Fünf Verletzte bei Unfall mit Pferdekutsche

Zwei Menschen wurden im Landkreis Stade schwer verletzt, als bei einer Kutschfahrt die Pferde durchgingen. (29.04.2022) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 04.05.2022 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Motorrad liegt nach einem Unfall auf einer Straße in Bramsche. © Nord-West-Media TV

Verstärkte Kontrollen: Polizei nimmt Poser ins Visier

Neben Auto- stehen auch Motorradfahrer im Fokus. Junge Männer prahlen in sozialen Medien mit gefährlichen Manövern. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen